Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zellen mittels Doppelklick

Kopieren von Zellen mittels Doppelklick
13.01.2005 10:11:13
Zellen
Geschätzte ForumerInnen
Nachdem Ihr mir gestern schon so super geholfen habt, wage ich mich mit einem Folgeproblem an Euch zu gelangen.
Mein gestriges Problem: Ich möchte mittels Doppelklick den Inhalt der Zelle A4 in die Zelle B6 übertragen.
Eure Lösung:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address(0, 0) = "A4" Then Range("B6") = Range("A4")
End Sub

Funktioniert einwandfrei!!
Nun zu meinem heutigen Probelem: Ich möchte nun, nachdem ich obigen Schritt ausgeführt habe, auf irgendeine andere Zelle in der Spalte A doppelklicken und deren Inhalt soll nun in Zelle B7 übertragen werden.
Ich hoffe Ihr könnt mein Problem nachvollziehen und mir bei der Lösung helfen.
Vielen Dank.
Gruss Schürfi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Zellen mittels Doppelklick
Zellen
Hallo Schürfi,
mal ungetestet:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
If Target.Address(0, 0) = "A4" Then
Range("B6").Value = Range("A4").Value
Else
Range("B7").Value = Target.Value
End If
Cancel = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Kopieren von Zellen mittels Doppelklick
13.01.2005 10:27:19
Zellen
Wow! Absolut der Hammer!! Es funktioniert! Vielen herzlichen Dank Werner.
Könnte das nun auch beliebig erweitert werden, so dass beim nächsten Doppelklick in eine dritte Zelle der Spalte A diese in B8 übertragen wird, usw.?
Ihr seid wirklich super!!
Gruss Schürfi
Anzeige
AW: Kopieren von Zellen mittels Doppelklick
Zellen
Hallo Schürfi,
bitte sehr:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim laR As Long
laR = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
If Target.Address(0, 0) = "A4" Then
Range("B6").Value = Range("A4").Value
Else
laR = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
If laR < 7 Then laR = 7
Range("B" & laR).Value = Target.Value
End If
Cancel = True
End Sub

Gruß
WernerB.
AW: Kopieren von Zellen mittels Doppelklick
13.01.2005 11:26:30
Zellen
Hey Werner, DU BIST DER BESTE!!
Mein Tag ist gerettet. Vielen Dank.
Gruss Schürfi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige