Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MAkro ausführen bei Doppelklick

MAkro ausführen bei Doppelklick
Christian
Hallo Forum,
ich habe in einem Arbeitsblatt eine Tabelle aller in dieser Excelmappe vorhandenen Blätter.
Diese Tabelle stelle ich in einem "Formularsteuerelement" dar. Dort kann ich einen Namen wählen und per Makro springe ich zu diesem Arbeitsblatt. Allerdings löse ich dieses "Sprungmakro" mit einem separaten Knopf aus.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeil dieses Makro per Doppelklick (o.ä.) auf den Namen in der Liste auszulösen, damit man nicht auf einen extra Knopf klicken muss?
Danke für einen Tipp.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: MAkro ausführen bei Doppelklick
03.02.2012 11:06:14
Rudi
Hallo,
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
If Target  "" Then
Application.Goto Sheets(Target.Value).Range("A1")
Cancel = True
End If
End Sub

Gruß
Rudi
Klar geht das ...
03.02.2012 11:08:57
Matthias
Hallo
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
On Error GoTo ErrExit
Worksheets(ActiveCell.Text).Activate
Exit Sub
ErrExit:
MsgBox "Diese Blatt ist nicht vorhanden"
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige