Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick Userform öffnen | Herbers Excel-Forum

Doppelklick Userform öffnen
15.01.2010 11:10:21
Beni

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem. Ich möchte mit Doppelklick folgende Prozedur ansteuern:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Nun ist meine Tabelle durch Blattschutz gesperrt und somit wird bei Doppelklick immer die _ Meldung:


"Die Zelle oder das Diagramm, die bzw. das Sie ändern möchten ist schreibgeschützt..."
Kann ich diese Mitteilung deaktivieren und stattdessen die oben erwähnte Prozedur starten?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruss
Beni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick Userform öffnen
15.01.2010 11:19:09
Josef Ehrensberger
Hallo Benni,
du kannst die entsprechende Zelle zur Bearbeitung freigeben.
Ribbon "Überprüfen" Menüpunkt "Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten".
Gruß Sepp
AW: Doppelklick Userform öffnen
15.01.2010 11:36:30
Beni
Hallo Sepp
Besten Dank für deinen Hinweis. Nur möchte ich mit dem Doppelklick ein Userform starten, welches erst die Bearbeitung der Daten in der Zeile möglich macht. D.h. die Zellen müssen gesperrt bleiben.
Oder kann mittels Doppelklick der Blattschutz aufgehoben werden und gleichzeitig die Prozedur gestartet werden?
AW: Doppelklick Userform öffnen
15.01.2010 11:56:31
Hajo_Zi
Hallo Benni,
dann benutze rechte Maustaste und baue es im Kontextmenü ein.

Anzeige
AW: Doppelklick Userform öffnen
15.01.2010 13:23:51
Beni
Hallo Hajo
Ein Kontextmenü aufzubauen ist mir ein bisschen zuviel Aufwand. Trotzdem merci für deinen Tipp. Schade nur das die Mitteilung nicht unterdrückt werden kann. Wäre halt noch eine elegante Lösung gewesen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige