Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardaktion bei Doppelklick

Standardaktion bei Doppelklick
Evelyn
Ich habe Visual Basic/Diese Arbeitsmappe unter Workbook "Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick" für Zellen zweier Spalten definiert.
Nun führt Excel bei einem Doppelklick auf andere Zellen (Pivot Summenfelder) nicht mehr die Standardaktion (Auflistung der Tabellenzeilen, aus denen die Summe gebildet wurde) aus.
Wie kann ich bei Doppelklick auf andere Zellen die Standardaktion ausführen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Standardaktion bei Doppelklick
03.09.2009 17:45:17
Hajo_Zi
Halo Evelyn,
vielleicht ist der Code falsch, den wir nicht sehen? Wir ehen auch nicht in welche Spalt Du dann klickst.

AW: Standardaktion bei Doppelklick
03.09.2009 17:56:00
Evelyn
Hallo Hajo,
für die Zellen der definierten Spalten funktioniert der programmierte Doppelklick.
Es geht um die Zellen der restlichen Spalten, die nicht auf mein Programm reagieren sollen, sondern die Excel Standardaktion (s.o.) ausführen sollen.
Gruß
Evelyn
AW: Standardaktion bei Doppelklick
03.09.2009 17:58:39
Hajo_Zi
Hallo Evelyn,
ich kann Dir Leider nicht helfen, da ich es ablehne über das Internet auffremde Rechner zu schauen. Mein Vorschlag hast Du ja abgelehnt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Standardaktion bei Doppelklick
03.09.2009 17:45:24
Dieter
Hi,
Anrede
Frage/Anliegen
Gruß
mfg Dieter
AW: Standardaktion bei Doppelklick
03.09.2009 18:25:49
{Boris}
Hi Evelyn,
Du musst zu Beginn des DoubleClick-Ereignisses den "Ort" des Doubelklicks - also die Variablen Sh und Target bestimmen und danach entscheiden, ob sie in die besagten 2 Spalten fallen oder nicht. Das Ganze bindest Du in eine If-Then-Abfrage ein.
If Treffer Then
'...mach was eigenes
Cancel = True
End If
'andernfalls mach gar nix - also wird der normale DoubleKlick ausgeführt
Grüße Boris
OT:@Boris - vertracktes Problem
04.09.2009 01:54:09
Luc:-?
Morjn, Boris!
Dürfte ich mir erlauben, dich zu bitten, deine Aufmerksamkeit evtl auch mal auf dieses Problem zu lenken? Das zugrundeliegende Verteilungsproblem geht meiner Meinung nach deutlich über eine einfache Rundungs- bzw Abzähllösung und das, was im Thread zusätzl geschildert wird, hinaus. Es fehlt auch eine zufriedenstellende Strategie, m.M. nach mit dem Ziel des Ausgleichs in längeren Zeiträumen als hier wohl angesetzt wurden (denke hier 1 Woche). Viell kennst du das ja auch noch aus dem anderen Forum. Jedenfalls geht's hier eigentl um viel mehr Personen wechselnder Anzahl und um wechselnde Zuteilungsgesamtwerte. Äußerst vertrackt! Leider auch mit statistischem Runden (udF RoundA) wg Natur des Datenmaterials nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Viell gibt's da ja noch einen speziellen math Algorithmus, den ich nicht kenne. Brüte seit Tagen über Charly-Maikos verschiedenen Varianten, konnte ihm aber noch nicht wirklich helfen... :-(
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Standardaktion bei Doppelklick
04.09.2009 08:38:22
Evelyn
Hallo Boris,
vielen Dank für deinen Tipp. Das hilft mir weiter.
Liebe Grüße
Evelyn
AW: Standardaktion bei Doppelklick
04.09.2009 15:31:56
Evelyn
Hallo Boris, noch einmal.
Nachdem ich die Verwendung Variablen Sh und Cancel korrigiert hatte, war alles so wie gewünscht.
Vielen Dank
Evelyn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige