Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick bei MS-Word ?? Hilfe

Doppelklick bei MS-Word ? Hilfe
02.08.2005 11:53:33
Alex
Hi Excellisten,
ich weiß nicht ob ihr mir auch helfen könnt ich habe in ein Word Dokument eine normale Tabelle eingefügt und möcht gerne per VBA haben das wenn ich einen Doppelklick in die zellen mache sich die zelle Gelb verfärbt. Ich weiß, dass ich diese Funktion in einigen Exceltabellen habe aber ist dieses auch in Word möglich ?
Hoffe ihr könnt mir auch helfen
Gruß Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hier noch die Datei
02.08.2005 12:13:18
frank
Hier wäre der Code für die Zelle einzufärben.

Sub Zelle_Gelb()
With Selection.Cells
With .Shading
.Texture = wdTextureNone
.ForegroundPatternColor = wdColorAutomatic
.BackgroundPatternColor = wdColorYellow
End With
End With
End Sub

AW: Hier noch die Datei
02.08.2005 12:18:55
Alex
Hi Frank Danke erstmal für Deine hilfe,
meine Frage ist wie kriege ich dieses jetzt zu der Doppelklickfunktion für die Tabelle. Bei Excel weiß ich wie das geht aber bei Word. Haben in dieser Beziehung fast keine Ahnung von word Makros.
Gruß Alex
Anzeige
AW: Hier noch die Datei
02.08.2005 12:43:43
frank
mit dem doppelklick kann ich dir leider nicht helfen du kannst doch aber makros tastenkürzel zuweisen ist vielleicht nicht ganz so elegant wie ein doppelklick aber tut genau so ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige