Doppelklick

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Doppelklick
von: golem
Geschrieben am: 14.10.2003 13:02:13

Hallo@all,
habe da kleine Frage: wie stelle ich Excel wieder so ein, dass per Mausdoppelklick die Zelle aktiviert wird(zum "Reinschreiben")?
mfg

Bild


Betrifft: AW: Doppelklick
von: xXX
Geschrieben am: 14.10.2003 13:08:50

Hallo,

Extras-Optionen-Bearbeiten. Direkte Zellbearbeitung anhaken.

Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Frager an die Antworter!


Bild


Betrifft: juhu,es klappt wieder, Danke o.T.
von: golem
Geschrieben am: 14.10.2003 13:40:45




Bild


Betrifft: AW: Doppelklick
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.10.2003 13:08:50

Hallo Golem

wie hast Du das für immer abgestellt?? Davon habe ich noch nicht gelesen.

Oder hast Du die Reaktion auf Eingaben in de Tabelle mit Application.EnableEvents = False abgestellt und nicht wieder angestellt??



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: AW: Doppelklick
von: golem
Geschrieben am: 14.10.2003 13:40:10

Wie das passierte frage ich mich auch, aber der Tipp von oben(Extras-Optionen-Zellbearbeitung..) funktioniert.
Trotzdem Danke für Beitrag
Übrigens war der API/VBA Code (Ton,Länge) den Du mir mal gepostet hast spitzenmäßig: Ich glaube ich wechsel in die Musikindustrie!


Bild


Betrifft: AW: Doppelklick
von: Thilo
Geschrieben am: 14.10.2003 13:10:36

Hi golem,

Extras - Optionen - Bearbeiten - Direkte Zellbearbeitung aktivieren (Checkbox aktivieren)

[Bezeichnung der Menüpunkte/Registerreiter/Checkboxen unter Office 97]

MfG Thilo


Bild


Betrifft: jippie, danke es funkt wieder! o.T.
von: golem
Geschrieben am: 14.10.2003 13:41:20




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Doppelklick"