Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelklickevent anpassen

Doppelklickevent anpassen
26.07.2017 19:53:38
MB12
Guten Abend, zusammen,
mit diesem Makro können meine KollegInnen eine große Anzahl von Abfragen durcharbeiten (target natürlich viel umfangreicher):
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [B2:B5, B7:B9]) Is Nothing Then
Target.Value = IIf(Target.Value = "", "X", "")
End If
End Sub
Ich habe ein kleines Problem beobachtet: Nach dem Doppelklick bleibt die Zelle aktiv, der Cursor blinkt. Um also ein falsch gesetztes "X" zu entfernen, muss die Zelle erst durch return oder Tab verlassen werden (oder ESC-Taste). Der Recorder hilft mir da nicht wirklich.
Wie kann ich es erreichen, dass nach dem Doppelklick die Zelle nur noch "selected" ist?
Ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
Gruß, Margarete

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklickevent anpassen
26.07.2017 19:56:11
Sepp
Hallo Margarete,
dafür gibt es das Argument "Cancel".

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [B2:B5, B7:B9]) Is Nothing Then
Cancel = True
Target.Value = IIf(Target.Value = "", "X", "")
End If
End Sub
Gruß Sepp

AW: Doppelklickevent anpassen
26.07.2017 19:56:24
Crazy
Hallo
probiere es mal so
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Not Intersect(Target, [B2:B5, B7:B9]) Is Nothing Then
Target.Value = IIf(Target.Value = "", "X", "")
Cancel = True
End If
End Sub
MfG Tom
Anzeige
AW: Herzlichen Dank an euch beide...,
26.07.2017 20:21:47
MB12
so einfach kann es sein, wenn man es weiß!
Noch einen schönen Abend
Gruß, Margarete

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige