Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Größe/Durchmesser eines Kreises

Größe/Durchmesser eines Kreises
26.07.2017 17:59:47
J-
Ich habe eine Frage: Mit welchem Befehl kann ich den Durchmesser oder die Größe eines Kreis im Kreisdiagramm festlegen bzw. vorgeben? Trotz Internetrecherche find ich nichts...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kresidiagramm - Größe des Kreises
26.07.2017 18:05:29
Beverly
Die Größe des Kresies ergibt sich aus der Höhe/Breite der Zeichnungsfläche, wenn du ein ganz normales Kreisdiagramm meinst.


AW: Kresidiagramm - Größe des Kreises
26.07.2017 22:09:15
J-
Der Punkt ist, ich setze zwei Kreisdiagramme nebeneinander, aber nur eines hat eine Legende. Die Legende verändert automatisch die Größe des Kreises... Ich will aber, dass beide Kreise gleich groß sind. Gibt es nicht irgendeinen Befehl, um den Kreisdurchmesser festzulegen? Oder ähnliches?
AW: Kresidiagramm - Größe des Kreises
27.07.2017 08:31:41
Beverly
Das hatte ich doch schon geschrieben: die Größe der Zeichnungsfläche definiert die Größe des Kreises, da sie die Fläche darstellt, in der der Graph gezeichnet wird. Bei einem Kreisdiagramm reicht 1 Parameter (z.B. die Höhe), da Höhe und Breite identisch sind.
Sub Zeichnungsflaeche()
Dim dblHeight As Double
dblHeight = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart.PlotArea.Height
ActiveSheet.ChartObjects(2).Chart.PlotArea.Height = dblHeight
End Sub

Kann man übrigens mit dem Makrorekorder aufzeichnen, indem man die Zeichnungsfläche eines Diagramms ändert.


Anzeige
AW: Kresidiagramm - Größe des Kreises
27.07.2017 08:41:55
J-
Ah, jetzt habe ich es verstanden! Vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige