Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Forum neu aufgesetzt

Forum neu aufgesetzt
26.07.2017 17:39:13
Hans
Hallo,
aufgrund eines Softwareupdates auf dem Server kam es um Mitternacht zu Forumsproblemen.
Alle Beiträge ab dem Kritischen Punkt mussten gelöscht werden. Einer ist noch verblieben (Kreisdiagramm Datenreihe hinzufügen), diesen bitte nicht beachten.
Ich bitte um Verständnis.
Gruss
Hans W. Herber

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forum neu aufgesetzt
26.07.2017 17:48:25
Hajo_Zi
Hallo Hans,
der Schalter offen geht aber immer noch nicht.

AW: Forum neu aufgesetzt
26.07.2017 17:59:01
Mullit
Hallo,
null Problemo, toll, daß das Forum wieder online ist, Danke für die Mühen...!!!
Gruß, Mullit
AW: Forum neu aufgesetzt
26.07.2017 19:21:39
onur
Hi,
Schalter "Noch Offen" funktioniert auch noch nicht (Meldung "Warten auf www.herber.de").
Gruß
Onur
AW: Forum neu aufgesetzt
27.07.2017 05:46:47
Hajo_Zi
Hallo Onur,
man muss nur länger warten.
Der Status offen wurde bei den Beiträgen gelöscht.
Ich habe nicht getestet ob er gesetzt werden kann.
Gruß Hajo
AW: Forum neu aufgesetzt
27.07.2017 07:55:35
Hans
Hallo,
die drei ausgefallenen Features funktionieren jetzt wieder.
Gruss hans
AW: 1A, top...thanx...!
27.07.2017 13:07:13
Mullit
Gruß, Mullit
AW: Forum neu aufgesetzt
27.07.2017 16:18:18
Hajo_Zi
Hallo Hans,
Danke.
Gruß Hajo
Anzeige
Es gibt Beiträge, die nicht im Forum angezeigt ...
27.07.2017 14:33:57
Luc:-?
…werden, auch nicht in der Beitragsliste, obwohl sie im Archiv bereits eingeordnet sind, Hans;
vor allem welche zwischen der 1.Reparatur und dem Neuaufsetzen. Da ich das nur an einem meiner Beiträge erkannt hatte, weiß ich nicht, wieviel davon betroffen sind. Gewisse hartnäckige (auch bei Neuaufruf des Forums nicht angezeigt) Anzeigeverspätungen kamen aber auch früher schon vor, zumindest in Spitzenzeiten.
Desweiteren möchte ich Dich auf eine alte Geschichte aufmerksam machen: Gelegentlich gehen hochgeladene Dateien verloren. Der 1.Antworter sieht sie noch und beim nächsten sind sie dann mitunter weg. Ich vermute, dass das an der automatischen, durch­nummerierten Dateiumbenennung liegen könnte, vielleicht auch gerade in Stoßzeiten, wenn recht kurz nacheinander weitere Dateien von anderen Nutzern hochgeladen werden.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Es gibt Beiträge, die nicht im Forum angezeigt ...
27.07.2017 15:20:50
Hans
Hallo Luc:-?,
ich vermute mal, dass es sich um die Beiträge aus diesem kritischen Zeitraum handelt, da wird man nix machen können.
Bezüglich der Uploads muss ich mal nachforschen.
Danke für den Hinweis.
Gruss hans
Danke & bitte sehr; vie Erfolg! owT
27.07.2017 20:32:34
Luc:-?
Luc :-?
AW: Forum neu aufgesetzt
29.07.2017 06:39:23
Hajo_Zi
Hallo Mullit,
das war mir nicht bekannt das Http und https das gleiche ist.
Gruß Hajo
Neues Problem - im Archiv
29.07.2017 12:33:37
Luc:-?
Hallo, Hans;
neuerdings werden Sonderzeichen und -buchstaben nicht mehr richtig in archivierten Beiträgen dargestellt, auch in alten. Betroffen ist alles direkt Eingetragene, Titel und Texte!
Zum Vergleich: müßig und müßig
Gruß, Luc :-?
Das funktioniert, nur alte Beiträge, über ...
29.07.2017 12:37:45
Luc:-?
…DEINE BEITRÄGE erreicht, anscheinend nicht!
Luc :-?
Genauer, alles vorm 26.6. per DEINE BEITRÄGE ...
29.07.2017 15:48:13
Luc:-?
…aufgerufen, leidet darunter (Ansi-Code statt HTML) und Beiträge in diesem Thread vom 26. und 27. lassen sich direkt über DEINE BEITRÄGE gar nicht mehr im Archiv erreichen! Das gelingt nur über den anderen Weg, der aber nur einfach zV steht, solange der Thread (bzw Beitrag) noch im Forum erreichbar ist. Über den werden auch Beiträge vor dem 26.7. richtig im Archiv dargestellt. Muss also irgendwas beim alternativen Aufruf (DEINE BEITRÄGE) schief laufen.
Den RECHERCHE-Weg und den über die Archivblöcke habe ich jetzt nicht getestet.
Luc :-?
Anzeige
AW: trifft leider auch auf "meine" zu owT
01.08.2017 15:11:53
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige