Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelklick einfügen

doppelklick einfügen
08.04.2003 19:03:46
Ralf
Hallo
Ich habe hier ein Makro mit dem ich per doppelklick werte aus einer Tabelle in eine andere einfüge. Das Klappt auch wunderbar jetzt möchte ich wissen ob es auch möglich ist wenn man es per doppelklick einfügt das werte die darunter stehen dann auch weiter nach unten verschoben werden und nicht überschrieben werden.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 3 Or Target.Column = 4 Or Target.Column = 5 Then
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Formular").Activate
z = ActiveCell.Row
Worksheets("Formular").Cells(z, 4).Value = Worksheets("Zimmererarbeiten").Cells(Target.Row, 1).Value
Worksheets("Formular").Cells(z, 5).Value = Worksheets("Zimmererarbeiten").Cells(Target.Row, 2).Value
Worksheets("Formular").Cells(z, 6).Value = Worksheets("Zimmererarbeiten").Cells(Target.Row, Target.Column).Value
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Worksheets("Zimmererarbeiten").Activate
Application.ScreenUpdating = True
End If
Cancel = True
End Sub
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

MfG
Ralf


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: doppelklick einfügen
09.04.2003 08:15:53
Kobra

Hi,
Die folgende Zeile fügt in Reihe z eine Zeile ein.

Worksheets("Formular").Rows(z).Insert Shift:=xlDown

Gruss
Markus

Re: doppelklick einfügen
09.04.2003 19:44:43
WernerB.

Hallo Ralf,

hast Du noch mehr Änderungswünsche?
Teste doch mal dieses Makro:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige