Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenreihen mit extremen Wertunterschieden; Log.

Datenreihen mit extremen Wertunterschieden; Log.
15.05.2006 15:46:08
York
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit den Daten
A B C
1950 275182 304
1951 371043 245
1952 433418 386
1953 455395 347
1954 472992 406
Die X Achse soll die Jahre enthalten, als Balken (oder sonstwas) die Werte der Spalten B und C dazu.
Problem: wie man sieht, bestehen krasse Wertunterschiede. Ich brauche also eine log. Darstellung, denke ich.
Excel bietet jetzt aber nur eine Skalierung von 1, 10, 100, 1000, 10000, 100000, 1000000 an.
Dadurch wird die Kurve zu B ultra-flach, also kaum aussagekräftig. Wie komme ich dem bei? Indem ich die Y Achsenskalierung ändere, bewirke ich gar nichts, er macht immer, was er will. Liegt wohl daran, dass ich keine Ahnung habe, was für Werte ich da eingeben darf.
Hat wer einen Tipp?
Gruss York

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenreihen mit extremen Wertunterschieden; Log.
15.05.2006 16:15:57
Arthur
Hallo.
Sollte es bei den zwei Reihen bleiben könntest du die Werte auch auf der Sekundärachse darstellen. Die hat dann ihre eigene Skalierung. #Datenreihen formatieren #Achse
-Arthur
AW: Datenreihen mit extremen Wertunterschieden; Lo
15.05.2006 17:45:09
York
Hallo,
irgendwie komme ich damit noch nicht weiter. Ich bin unter Datenquelle, dort bei den Reihen. Dort befinden sich beide Spalten als Datenreihe. Meintest Du das? Könntest Du das nochmal präzisieren?
Gruss und Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige