Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragen von dedizierten Datenreihen

Übertragen von dedizierten Datenreihen
05.11.2003 09:48:51
Thorsten, Kiel
Moin Folks,
in meiner Haupttabelle habe ich bestimmte Daten zu verschiedenen Mitarbeitern, die in Spalte B per Namenskürzel genannt werden. Im Laufe der Zeit werden die Daten nur in dieser Haupttabelle gepflegt.
Jeder Mitarbeiter hat aber noch eine eigene Tabelle in der selben Datei, in die die betreffenden Daten übertragen werden sollen (also WENN(tabelle1!B*="Namenskürzel" DANN usw.). Das Problem bei der Sache ist, dass natürlich dort, wo ein anderer Mitarbeiter genannt wird, Leerzeilen entstehen und da wiederum ist das Problem, dass in einem Diagramm diese Leerzeilen dargestellt werden.

Frage nun also: Kann man auf einfachem Wege (ohne Makro-Programmierung) verhindern, dass Leerzeilen in die Mitarbeitertabelle übertragen werden oder kann man dem Diagramm mitteilen, es soll die Leerzeilen ignorieren?

Vielen Dank schon mal,
Gruß
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragen von dedizierten Datenreihen
05.11.2003 10:33:12
Galenzo
Hallo,
wenn in den Leerzellen der Fehlerwert #NV steht, werden diese im Diagramm nicht mit angezeigt.
Alternativ kannst du bei ausgewähltem Diagramm im Menü unter
Extras/Optionen/Diagramm/Aktives Diagramm/Leere Zellen "nicht anzeigen" auswählen.

Wodurch bei dir die Leerzellen entstehen kann ich anhand deiner Beschreibung leider nicht nachvollziehen. Vielleicht würde eine Beispieltabelle helfen?

Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige