Graphik mit flexiblen Datenreihen

Bild

Betrifft: Graphik mit flexiblen Datenreihen
von: Samantha Fox
Geschrieben am: 17.09.2015 10:01:27

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Einkaufsmaterialien, die wir von unterschiedlichen Lieferanten mit unterschiedlichen Preisen beziehen.
Jetzt möchte ich eine Graphik erstellen mit Dropdown auf Material, und dann möchte ich bei diesem Material zusätzlich die monatliche Preisentwicklung pro Lieferant sehen. Aber ich habe ja nicht bei jedem Material gleich viele Lieferanten, manchmal ist es auch nur einer. Wie muss ich denn meine Datenreihen aufbereiten?
Danke...

Bild

Betrifft: AW: Graphik mit flexiblen Datenreihen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.09.2015 10:42:22
Hallo,
sieht nach nem klassischen Fall für eine Pivot-Tabelle aus.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Graphik mit flexiblen Datenreihen
von: Samantha Fox
Geschrieben am: 17.09.2015 10:54:39
die klassische Pivot-Tabelle geht da nicht so gut, weil ich die Rohdaten direkt vom Business Warehouse beziehe. Hab mir gedacht, es gibt da vielleicht eine Formel-Lösung

Bild

Betrifft: AW: Graphik mit flexiblen Datenreihen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 17.09.2015 12:12:53
wie soll man eine Lösung anbieten, wenn man die Datenstruktur nicht kennt?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Graphik mit flexiblen Datenreihen"