Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Graphik mit flexiblen Datenreihen

Graphik mit flexiblen Datenreihen
17.09.2015 10:01:27
Samantha
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Einkaufsmaterialien, die wir von unterschiedlichen Lieferanten mit unterschiedlichen Preisen beziehen.
Jetzt möchte ich eine Graphik erstellen mit Dropdown auf Material, und dann möchte ich bei diesem Material zusätzlich die monatliche Preisentwicklung pro Lieferant sehen. Aber ich habe ja nicht bei jedem Material gleich viele Lieferanten, manchmal ist es auch nur einer. Wie muss ich denn meine Datenreihen aufbereiten?
Danke...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Graphik mit flexiblen Datenreihen
17.09.2015 10:42:22
Rudi
Hallo,
sieht nach nem klassischen Fall für eine Pivot-Tabelle aus.
Gruß
Rudi

AW: Graphik mit flexiblen Datenreihen
17.09.2015 10:54:39
Samantha
die klassische Pivot-Tabelle geht da nicht so gut, weil ich die Rohdaten direkt vom Business Warehouse beziehe. Hab mir gedacht, es gibt da vielleicht eine Formel-Lösung

AW: Graphik mit flexiblen Datenreihen
17.09.2015 12:12:53
Rudi
wie soll man eine Lösung anbieten, wenn man die Datenstruktur nicht kennt?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige