Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Datenreihen

Diagramm Datenreihen
09.05.2003 14:26:54
steffen
Hallo!

Ich habe da ein Problem beim Formatieren der Datenreihen in einem Diagramm.Und zwar soll der Datenbereich dynamisch sein, sprich das ich mit einem Makro den Datenbereich verändern kann. Der Code, von dem ich dachte, dass er funzt, lautet:

ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Workbooks("Battery_+-y_8grad").Worksheets("Battery_+-y_8grad").Range(Cells(2, 2), Cells(2, 46))

Die Fehlermeldung dazu sagt, dass die Methode Cells für das Object "_Global" fehlgeschlagen ist. So, im Archiv hab ich auch einen entsprechenden Beitrag gefunden, nur sind leider die Antworten dazu nicht mehr vorhanden (scheinbar). So, und nun ist guter Rat dringend nötig.

Danke.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm Datenreihen
09.05.2003 18:11:56
jolly

Hallo Steffen,

probier mal das:

ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Range(Cells(x,y),Cells(x,y))

Gruss
jolly

Re: Diagramm Datenreihen
12.05.2003 08:50:41
steffen

Hallo Jolly!

ich habs gerade mal ausprobiert, funzt immer noch nicht :-(( Es ist zum heulen. Ich versteh auch nicht, warum der da unbedingt einen Bezug wie "='sensorBattery_+-y_8grad'!R2C3:R2C47"sehen will. Und so langsam gehen mir echt die Ideen aus. Inzwischen bin ich fast soweit, dass ich mir ein anderes Makro schreibe, was nix weiter tut, als mir eben jenen Term da oben zu erzeugen. Und dabei dachte ich, die Lösung wäre etwas komfortabler.

Gruss Steffen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige