Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bundesliga-Tipprunde Auswertungsprobleme ...

Betrifft: Bundesliga-Tipprunde Auswertungsprobleme ... von: Christian
Geschrieben am: 14.09.2004 17:12:06

Hallo zusammen!

Ich bin, wie anscheinend auch so manche andere hier, Spielleiter einer Fussball-Bundesliga-Tipprunde.

Bis vor kurzen habe ich noch alles per Hand und zu Fuss ausgewertet und dann recht umständlich auf meine Webseite gepackt. Es wäre sehr nett, wenn mich jemand dabei unterstützen könnte, dass meine Auswertung komfortabler wird. Erstmal unser Spielysytem:

Getippt wird nur Toto-Tipp (1,2,0) und für jeden Fehler gibt es einen Fehlerpunkt. Diese Fehlerpunkte müssen zur Winterpause und zum Schluss der Saison mit 50 Cent pro FP bezahlt werden. Das Auswerten des Tippsiegers der Saison (wird Präsi und bekommt Pokal aber kein Geld (Das geht in eine Kasse)) ist von daher leicht, da man nur schauen muss, wer die wenigsten Fehlerpunkte in der Saison gemacht hat.

Ich habe meine Tabelle mal mitgeschickt worin ich derzeit einfach nur ne Summenauswertung habe.

Jetzt meine Bitte bzw. Frage:

Wie bekomme ich es hin, dass die Tabelle automatisch so ausgerechnet wird, dass ein Spielstand entsteht. Also z.B.: 1. Mario 18 FP, 2. Christian 22 FP, 3, Dennis 23Fp, ...

Ausserdem, wenn ich das mal gleich mitfragen darf, wie schaffe ich es, dass das „als Webseite speichern“ besser aussieht. Das passt beim späteren betrachten hinten und vorne nicht. Würde gerne ein Seite veröffentlichen auf der man zum einen die Enizelaufstellung der FP aber auch den aktuellen Spielstand erkennen kann.

Hier der link zu dem von mir angefangenen File. Es liegt im GMX Media Center. Ich hoffe dass es so klappt. Uploaden kann man hier ja leider nicht.


http://service.gmx.net/mc/bpmD2GDuY6E2Pl1MgLQqCIqkeVRFN3


Gruss, Christian

  


Betrifft: wieso kannste hier nicht uploaden? o.w.T. von: Reinhard
Geschrieben am: 14.09.2004 22:38:07




  


Betrifft: AW: wieso kannste hier nicht uploaden? o.w.T. von: Olaf
Geschrieben am: 15.09.2004 22:37:14

Uploaden geht doch!

Olaf