Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabellen im Word drehen

Excel Tabellen im Word drehen
21.01.2007 16:05:09
Christian
Hallo, ich habe Excel Tabellen in meinem Word-Dokument, welche ich um 90° drehen will. Wie schaffe ich das am besten, da ich dafür keine entsprechende Option finde.
Alternative währe, wenn ich im Excel für die Tabellen Topf-und Fußzeilen machen könnte... deshalb der ganze Zirkus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Tabellen im Word drehen
21.01.2007 17:11:48
Angela
Hi - ja...
irgendwo klemmt's immer.
Wenn es nur wenige Tabellen sind könntest Du einen Screenshot machen. Im Grafikprogramm drehen und dann in Word einfügen.
Gruß
Angie
AW: Excel Tabellen im Word drehen
21.01.2007 18:42:02
Christian
Ja, das währe die letzte alternative da es doch einige Seiten sind.
Das problem ist ja das die Tabellen im Querformat drauf sein sollen, aber die Kopf und Fußzeilen im Hochformat
Gruß, Ch.B.
AW: Excel Tabellen im Word drehen
21.01.2007 18:53:00
Angela
eine andere Möglichkeit wäre, die Schreibrichtung zu ändern (evtl. dann in Tabellenblattkopien) - dann kannst Du wieder die Excel-Fußzeile nutzen.
(Format / Zellen / Ausrichtung)
AW: Excel Tabellen im Word drehen
22.01.2007 09:42:57
Christian
Ja, das hab ich auch schon ausprobiert, aber dann sind die Zellen ja nicht mehr an der richtigen Stelle, bzw. ich müsste jede einzelne Zellen umversetzen, da sonst das gefüge nicht mehr passt...
Wahrscheinlich ist das wieder ganz a einfacher trick... irgendwo 1. knopf oder schalter mit dem mann die position der Kopf-Fußzeilen fixieren oder vorbestimmen kann währe super, dann kann ich zwischen Hoch und querformat wechseln ohne probleme.
Gruß
Anzeige
AW: Excel Tabellen im Word drehen
23.01.2007 11:48:55
Angela
Naja ...
eigentlich wäre es nett gewesen, wenn Du in Deiner Anfrage dazu geschrieben hättest, was Du selbst schon probiert hast.
Denn auf diese Art komme ich mir leicht verschaukelt vor und ich weiß nicht, ob ich mir nochmal die Mühe machen werde, hier auf jemandens Frage einzugehen.
AW: Excel Tabellen im Word drehen
23.01.2007 17:43:43
Christian
Sorry, aber wenn ich alle standartversuche hier detailliert beschreiben würde die ich schon unternommen habe, dann währen das mehrere Seiten text und keiner würde das mehr lesen...
Ich dachte auch eher das es eine Einstallungsache in den Optionen sein könnte...
vielleicht kann man ja die im Word eingefügten Tabellen so konfigurieren, das Sie wie eine Grafik gedreht werden können. Das währe dann die Lösung.
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Tabellen einzeln als Bilder zu speichern und einzufügen?!?!
Gruß
Anzeige
AW: Excel Tabellen im Word drehen
24.01.2007 23:02:19
Hubert
"Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Tabellen einzeln als Bilder zu speichern und einzufügen?!?!"
Du hast es herausgefunden, Glückwunsch!
mfg Hubert

209 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige