Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drehen eines Säulendiagramms um 180

Drehen eines Säulendiagramms um 180
08.05.2005 08:04:04
Martin
Hallo zusammen!
Ich kämpfe ziemlich erfolglos gegen ein ziemlich einfaches excel-Problem: Wie kann ich ein horizontales Säulendiagramm (mit Ausrichtung nach rechts), um 180 Grad im Excel drehen, so dass die Balken nach links ausgerichtet sind (habe dazu leider nichts gefunden über die Suchfunktion)??
Tausend Dank für Eure Hilfe!
Martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drehen eines Säulendiagramms um 180
08.05.2005 08:12:36
andre
Hallo Martin,
mach alles negativ.
Grüße, Andre
AW: Drehen eines Säulendiagramms um 180
08.05.2005 08:32:03
Martin
Hallo Andre,
Vielen Dank! Aber es sind sehr viele Daten (auch viele Diagramme) die es da zu ändern gäbe. Ich weiss aber, dass es irgendwo eine Funktion gibt, wo man anwählen kann, dass das man das Diagramm drehen kann. Nur suche ich diese Funktion schon seit etwa 2-3 Stunden. OHne zu finden! Das gibts doch nicht ;-)
Grüsse
Martin
AW: Drehen eines Säulendiagramms um 180
08.05.2005 08:46:02
andre
Hallo Martin,
bei den benutzerdefinierten gibt's dann noch die Schwebebalken..
Grüße, Andre
AW: Drehen eines Säulendiagramms um 180
08.05.2005 08:53:13
Martin
Hallo Andre,
Schwebebalken sind leider keine Alternative zu den nach links ausgerichteten Balkendiagrammen.
Danke & Grüsse
Martin
Anzeige
AW: Drehen eines Säulendiagramms um 180
08.05.2005 09:17:59
Martin
Hallo Andre
Danke nochmals für die Hilfe. Habe es nun herausgefunden:
"Achsen formatieren" - "Ausrichtung" - "von links nach rechts"
Grüsse
Martin
AW: Drehen eines Säulendiagramms um 180
08.05.2005 09:35:52
andre
Hallo Martin,
bist Du Dir sicher?
es geht doch mit Skalierung - Größe in umgekehrter Reihenfolge ...
Grüße, Andre
Du hast Recht!!
08.05.2005 10:41:21
Martin
Hallo Andre,
natürlich stimmt dein Weg, also Menu "Skalierung" und nicht "Ausrichtung". Danke für die Korrektur...
Einen schönen Tag noch
Martin
AW: Du hast Recht!!
08.05.2005 11:00:36
andre
... ist mir ja auch peinlich dass mit den Vorzeichen ;-) da war ich auch noch halb im Bett ...
Grüße, Andre

241 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige