Herbers Excel-Forum - das Archiv

Diagramm um 90 Grad drehen



Excel-Version: 95, 97, 2000, XP
nach unten

Betrifft: Diagramm um 90 Grad drehen
von: Henning


Geschrieben am: 11.05.2002 - 17:32:20

Hallo Leute,

kann es sein, das man Diagramme nicht um 90 Grad drehen kann?

Ich möchte gerne ein Liniendiagramm welches nicht von links nach rechts sondern von oben nach unten läuft erstellen!

Leider habe ich selbst nach vielen Suchen keine Lösung gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee???

Gruss
Henning


nach oben   nach unten

Re: Diagramm um 90 Grad drehen
von: Ingo J.


Geschrieben am: 11.05.2002 - 18:21:26

Hi Henning,

ich habe da ne Lösung
Nehme als Diagrammtyp "Säulen"
Nachdem Du das Diagramm fertiggestellt hast
ein Doppelklick auf die Hauptgitternetzlinien und bei Skalierung
ein Häckchen bei "Größen in umgekehrter Reihenfolge"

Dann laufen die Säulen von oben nach unten anstatt von unten nach oben

MfG
Ingo


nach oben   nach unten

Diagramm um 90 Grad drehen- HILFE!
von: Henning

Geschrieben am: 12.05.2002 - 11:07:59

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deinen Tip. Leider habe ich meine Frage Falsch formuliert. Bei Deiner Lösung ist die Grafik um 180° gedreht.
Ich möchte sie aber um 90 Grad drehen.

Bitte helft mir!

Vielen Dank!


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Diagramm um 90 Grad drehen"
Diagramm in Userform Export von Diagrammen im Grafikformat
Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen Balkendiagramm simulieren
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen
Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren Eine Serie von Diagrammen erstellen und Druckansicht zeigen
Diagramm-Datenbereich über Schaltfläche festlegen Mit einer Diagramm-Bildlaufleiste durch Tabelle bewegen