Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrseitige Exceltabelle in Word einfügen

Mehrseitige Exceltabelle in Word einfügen
28.02.2003 15:47:50
Nick Strube
Hallo,

ich habe eine Tabelle in Excel erstellt, die in Word mehrere Seiten umfasst. Leider wird sie dort nicht ordentlich dargestellt, sprich ein Seitenumbruch findet nicht statt. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Gruss

Nick Strube


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 28.02.2003 23:43:34
    Jörg Gradert
  • 02.03.2003 12:54:21
    Nick
Anzeige
Wozu?
28.02.2003 23:43:34
Jörg Gradert

Hallo Nick,
welchen Zweck verfolgst Du denn damit?
Du kannst doch aus Excel heraus wunderschöne Ausdrucke erzielen, wenn Du vorher mit Menü Datei Druckbereich Druckbereich festlegen, den Druckbereich auf eine DIN A4 Seite angleichst und dann deine Tabelle entsprechend anpasst. Der Druckbereich wird dann im Tabellenblatt als gestrichelte Linie angezeigt, so, dass Du genau sehen kannst wieviel auf jede Seite passt.

In Word kannst Du ein Objekt immer nur auf einer Seite einfügen. Einen Seitenumbruch (Erzeugen einer weiteren leeren Seite) in Word erzielst Du, wenn Du rechts ausserhalb des eingefügten Objekts klickst und am unteren Blattrand Enter drückst.
Dann kannst Du auf der neuen Seite eine weitere EXCEL Tabelle einfügen.

Gruß Jörg

Anzeige
Re: Wozu?
02.03.2003 12:54:21
Nick

Hi Jörg,

danke für die Info. Ich muss eine ziemlich lange Tabelle in meine Diplomarbeit einfügen. Aber ich habe des Rätsels Lösung gefunden! Man muss die Tabelle kopieren und dann in Word unter 'Inhalte einfügen' rich text format auswählen. Dann klappt das super.

Gruß
Nick

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige