Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text auf den Kopf stellen

Text auf den Kopf stellen
07.03.2007 23:01:37
Gelke
Guten Tag - wie kann ich Text bzw. Zahlen auf den Kopf stellen ( 180° drehen )

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text auf den Kopf stellen
07.03.2007 23:39:00
EtoPHG
Hallo Gelke,
Dreh den Bildschirm um 180°
Gruss Hansueli
P.S. gar nicht!
AW: Text auf den Kopf stellen
07.03.2007 23:55:00
Daniel
Hallo
deine Idee ist gar nicht so unsinnig wie du glaubst
Der Inhalt einer Zelle lässt sich per FORMAT - ZELLE - AUSRICHTUNG von - 90° bis + 90° drehen.
Wenn ich jetzt noch den Bildschirm um 90° drehe (was bei machen TFT-Bildschirmen möglich ist, um eine ganze Seite hochkant darstellen zu können), ist es möglich, den Text so darzustellen, daß ein Teil der Zellen normal lesbar erschient und die andere dazu um 180° gedreht auf dem Kopf erscheint.
eine andere und etwas realistischer Möglichkeit wäre, von den betroffenen zellen eine verknüpfte Bildkopie zu erstellen, dh. eine Graphik, die den Zellinhalt zeigt und sich automatisch mit der Zelle mit ändert, und diese Graphik dann um 180° zu drehen.
Das geht auf jeden Fall
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Text auf den Kopf stellen
07.03.2007 23:53:00
Josef
Hallo Gelke,
das geht höchstens mit einem verknüpften Bild.
Userbild
Gruß Sepp
AW: Text auf den Kopf stellen
08.03.2007 19:08:00
Hans
Danke für die Tipps Freunde - hab inzwischen noch einen besseren bekommen. Mein Problem war, dass ich in einem Dokument Zahlen in normaler Ausrichtung und auf dem Kopf stehend brauchte. Ich hab jetzt mein Dokument 90° verdreht erstellt und dann die Zahlen jeweils 90° nach links oder rechts gedreht
AW: Text auf den Kopf stellen
08.03.2007 20:24:00
Hans
Habs grad mit verknüpften Bildern oder Autoformen probiert, da dreht der Text nicht mit !
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige