Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle auslesen und seriendruck

tabelle auslesen und seriendruck
14.12.2004 10:50:12
wolff
hallo ich habe eine tabelle in der z.b. ein besteller drin ist der aber unterschiedliche artikel und anzahl( blau makiert) bestellt hat. nun möchte ich ein seriendruckdokument erzeugen in dem der besteller nur einmal aufgeführt ist mit name straße ort usw. und allen artikeln und entsprechender anzahl auf einem dokument sind.
beispieldatei :

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/14806.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

danke schon mal
mfg wolff

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: tabelle auslesen und seriendruck
Jan
Hi Wolff,
Soll der Seriendruck in Word realisiert werden oder in Excel ein ähnliches Verfahren?
Jan
AW: tabelle auslesen und seriendruck
wolff
hallo ja der seriendruck soll in word realisiert werden. ist es denn auch aus excel selbst zu lösen ?
wolff
AW: tabelle auslesen und seriendruck
Jan
Hi Wolff,
Deine Excel-Tabelle müßte für Word schon anders aufgebaut werden.
https://www.herber.de/bbs/user/14812.xls
Dann kannst Du über Platzierung der Seriendruckfelder die Ausgabe im Seriendruckdokument steuern.
Für Excel müßte man dieses so ähnlich wie eine Rechnungserstellung mit SVERWEIS, INDEX/VERGLEICH oder VBA - Code aufbauen. Es fragz sich nur, ob sich der Aufwand lohnt.
Jan
Anzeige
AW: tabelle auslesen und seriendruck
wolff
hallo jan,
danke schon mal, aber leider ist es so das ich die daten aus einer text datei in excel
importiere und sie immer in diesem format ankommen. ich wollte mir ja die arbeit ersparen die einzelnen tabelleninhalte zurechtzukopieren bis sie in einem lesbaren format für den seriendruck sind.
wolff

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige