Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Interior.ColorIndex

Interior.ColorIndex
05.08.2008 19:30:19
Reiner
Hallo,
ich belege Zellen per bedingter Formatierung mit einer Hintergrundfarbe.
Wie kann ich die Hintergrundfarbe ermitteln?
Mit "Interior.ColorIndex" klappt es bei der bedingten Formatierung leider nicht.
Gruß
Reiner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA und bedingte Formatierung
05.08.2008 19:53:00
Erich
Hallo Reiner,
mit Farben sollte man in Excel nicht rechnen oder programmieren wollen - sie sind nur gut für die Optik.
In den bedingten Formatierungen stehen Bedingungen - im Prinzip also Formeln.
Reicht es dir nicht aus, diese Bedingungen in VBA nachzubilden und prüfen zu lassen,
statt auf daraus resultierenden Farben auszuwerten?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Interior.ColorIndex
05.08.2008 20:10:00
Ramses
Hallo
"..finde dies sehr aufwendig..."
Glaub mir,... das hat seinen Grund :-)
Eine einfache Umstellung der Bedingten Formatierung in deinem Beispiel nach "Zellwert > 10" bringt bei Dir:
"Bedingung nicht aktiv oder vorhanden"
Gruss Rainer

@Rainer
05.08.2008 20:17:00
Tino
Hallo,
hab ich doch auch geschrieben, sehr aufwendig und einfaches Beispiel (Fett)
Gruß Tino

Anzeige
AW: Interior.ColorIndex
06.08.2008 00:05:00
Reiner
Hallo Hajo, Erich G., Tino und Ramses,
vielen Dank für eure Antworten!
Es hat mich etwas Zeit gekostet, euren Code zu verstehen.
@Hajo: Ja, Du hat Recht: Da habe ich mir zu viel vorgenommen. Aber: Ich habe euren Code studiert und dabei viel gelernt!!
@Tino: Zumindest weiß ich jetzt, dass mit "Selection.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex" die in der bedingten Formatierung gesetzte Hintergrundfarbe abgefragt werden kann!
@Erich G.: In der Tat werde ich also wohl doch lieber die in der bedingten Formatierung angegebene Bedingung abfragen.
Euch allen einen ganz herzlichen Dank!!
Gruß
Reiner
Anzeige

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige