Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 14:18:05
28.04.2024 13:43:14
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Status auslesen

Bedingte Formatierung Status auslesen
17.08.2022 15:21:38
Markus
Hallo zusammen,
das Thema StatusAbfrage bedingte Formatierung wird im Inet öfters abgehandelt. Aber eine brauchbare Lösung hab ich leider nicht gefunden.
Folgende Ausgangssituation:
A:
Ich weiss, das man bei Zellen mit bedingten Formatierungen die erste Regel nur den Status der ersten Bedingung auslesen kann.
Z.B. wäre die erste Bedingung dies hier : Range("a1").FormatConditions(1).Interior.color
B:
Ich GLAUBE zu wissen, das man die Hintergrundfarbe nicht auslesen kann. Nur, ob eine andere Hintergrundfarbe "LEER" ist
Ich habe bisher noch keinen Codeansatz, wie ich jetzt, den TRUE/FALSE Status der Hintergrundfarbe bei einer bedingten Formatierung auslesen kann in der Form:
bol= Range("a1").FormatConditions(1).Interior.color.value
Mit der Formel "Range("a1").FormatConditions(1).Interior.color" kann ich den Hintergrund der 1.Formatierung herausfunden. Aber nicht, ob die Zelle selbst gefährbt ist, weil die bedingte Formatierung TRUE ist.
Freue mich über jeden Hinweis.
Danke euch
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Status auslesen
17.08.2022 15:32:09
Nepumuk
Hallo Markus,
die Farbe, welche durch eine bedingte Formatierung erzeugt wird, so:

Public Sub Test()
MsgBox ActiveCell.DisplayFormat.Interior.Color
End Sub
Gruß
Nepumuk
AW: Bedingte Formatierung Status auslesen
17.08.2022 16:22:44
Markus
Nepumuk,
ich kann mich mal nur schon wieder vor dir verneigen.
Vielen herzlichen Dank.
War genau das, was ich suche.
LG
Markus
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige