Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1120to1124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Colorindex 15 ungleich Colorindex 15

Colorindex 15 ungleich Colorindex 15
Karsten
Hallo ...
wenn ich in Spalte A bestimmte Zellen mit Colorindex = 15 einfärbe funktioniert u.st. Code:
For Each Bereich In Bereich
If Bereich.Column >= Selection(1).Column Then
If Not Bereich.Column = Selection(1).Column Or Bereich.Row >= Selection(1).Row Then
varRow = Application.Match(Bereich, BereichF, 0)
If IsNumeric(varRow) Then
<b>If BereichF(varRow, 1).Interior.Colorindex = 15 Then</b>
Bereich.Value = ""
If rInfo Is Nothing Then
Set rInfo = Bereich
Else
Set rInfo = Union(Bereich, rInfo)
End If
End If
End If
End If
End If
Next Bereich
.ScreenUpdating = True
End With
Wenn in Spalte A die Zellen den Colorindex = 15 durch bedingte Formatierung erhalten, werden sie von dem Code nicht mehr erkannt. Kann mir jemand diese Unterschiede erklären, obwohl rein optisch sich die Farben nicht unterscheiden?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Karsten

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Colorindex 15 ungleich Colorindex 15
30.11.2009 22:13:11
Daniel
HI
die Bedingte Formatierung hat mit der normalen Zellformatierung nichts zu tun, das wird in Excel völlig anders gemanagt und das Format der Bedingte Formatierung kann auch nicht so ohne weiteres über VBA abgefragt werden.
die normalen Formatwerte der Zelle bleiben erhalten auch wenn sie durch die Bedingte Formatierung ein anderes Format erhält.
Schließlich muss Excel ja auch irgendwo speichern, welches Format die Zelle bekommen soll, wenn keine Bedingung der der Bedingten Formatierung zutrifft.
Gruß, Daniel
AW: Colorindex 15 ungleich Colorindex 15
01.12.2009 06:47:08
Karsten
Hallo Daniel,
danke.

das Format der Bedingte Formatierung kann auch nicht so ohne weiteres über VBA abgefragt werden
...und mit Weiteres?
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: Colorindex 15 ungleich Colorindex 15
01.12.2009 11:12:17
Karsten
Hallo Hajo,
danke, ich habe jetzt zwei Möglichkeiten, die ich aber selbst nicht zu verwirklichen schaffe (siehe Beispiel)
https://www.herber.de/bbs/user/66302.xls
1. Möglichkeit:
- den Makro Löschen unter Verwendung deines Beispiels so zu schreiben, dass die Zellen, die mit der bedingten Formatierung übereinstimmen, gelöscht werden.
2. Möglichkeit:
- wenn ich den Löschen-Makro so lasse, würde ich gern Markieren_1 und Markieren_2 ....bis zu Markieren_20, immer eine Zeile tiefer, in einem Makro haben wollen. Das bekomme ich aber ebenfalls nicht hin.
Könntest du mir bitte die Möglichkeit, die du für geeignet hältst umbauen?
Danke.
Gruß
Karsten
Anzeige
AW: Colorindex 15 ungleich Colorindex 15
03.12.2009 07:20:32
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
das ist ein Beispiel von meiner Seite fremde Dateien. Ich selber habe zur Zeit nur wenig Zeit fürdas Forum.

Zu dem Thema ist hier und anderswo schon...
01.12.2009 01:15:24
Luc:-?
...seit Jahren so viel geschrieben worden, dass du leicht mit Recherchieren fündig wirst, Karsten...!
Ganz abgesehen davon, was Daniel hier schon netterweise richtig schrieb — und außerdem gibt's auch noch das Problem, das Index 15 wirklich mal nicht gleich Index 15 ist, was hier ja nicht der Fall ist, weil es sich um eine andere Ebene handelt... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Zu dem Thema ist hier und anderswo schon...
01.12.2009 06:48:03
Karsten
Hallo Luc:-?
danke.
Gruß Karsten

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige