Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index-Vergleich in VBA

Index-Vergleich in VBA
29.04.2020 14:27:00
dominik
Hallo,
ich versuche in VBA eine Index-Vergleich-Formel zu schreiben, die Daten aus einer Arbeitsmappe in eine andere kopiert. Mein Problem ist, dass die Formel funktioniert hat und jetzt plötzlich geht sie nicht mehr und der Laufzeitfehler 1004 taucht auf. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir vllt helfen.
Gruß dominik
Sub INDEX_MATCH_Example1()
Dim ziel As Workbook
Dim i As Integer
Dim j As Integer
suchen1 = "Einheit*"
letztespalte = Cells(14, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
letztezeile = Cells(Rows.Count, 15).End(xlUp).Row
Set Start = ThisWorkbook
Set ziel = Workbooks.Open("C:\users\test\desktop\Mappe12.xlsm")
For j = 15 To letztespalte
If Start.Sheets("Tabelle1").Cells(14, j).Value Like suchen1 = True Then
For i = 15 To letztezeile
ziel.Sheets("tabelle1").Cells(i, j).Value = WorksheetFunction.Index(Start.Sheets("tabelle1"). _
Range("o15:r" & letztezeile), WorksheetFunction.Match(ziel.Sheets("tabelle1").Cells(i, 14). _
Value, Start.Sheets("tabelle1").Range("n15:n" & letztezeile), 0), WorksheetFunction.Match(ziel.Sheets("Tabelle1").Cells(14, j).Value, Start.Sheets("Tabelle1").Range(Cells(14, 15), Cells(14, letztespalte)), 0))
Next i
End If
Next j
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index-Vergleich in VBA
29.04.2020 14:34:47
ChrisL
Hi Dominik
Gähn... das alte Referenzierungsproblem. Der Code hat schon vorher nicht funktioniert, wenn zufällig das falsch Blatt aktiv ist.
Start.Sheets("Tabelle1").Range(Cells(14, 15), Cells(14, letztespalte))
Start.Sheets("Tabelle1").Range(Start.Cells(14, 15), Start.Cells(14, letztespalte))
cu
Chris
AW: Index-Vergleich in VBA
29.04.2020 15:28:54
dominik
Hallo Chris,
danke für deine Rückmeldung. Jetzt erhalte ich einen neuen Fehler mit Laufzeitfehler 438 Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
gruß dominik
AW: Index-Vergleich in VBA
29.04.2020 15:35:00
dominik
Hallo Chris,
entschuldige bitte es geht doch, ich musste nach dem start noch das sheet hinzufügen
Start.Sheets("Tabelle1").Range(Start.sheets("tabelle1").Cells(14, 15), Start.sheets("tabelle1").Cells(14, letztespalte)), vielen dank dir.
gruß dominik
Anzeige
AW: Index-Vergleich in VBA
29.04.2020 15:36:35
ChrisL
ups... mein Fehler... Hauptsache es funktioniert jetzt ;)
AW: Index-Vergleich in VBA
29.04.2020 15:35:58
ChrisL
Hi Dominik
Da hast du vielleicht noch irgend eine Klammer oder Komma am falschen Ort.
Wenn du es nicht selber findest, lade bitte eine kleine Beispieldatei.
cu
Chris

227 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige