Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Interior.Colorindex

Interior.Colorindex
08.02.2006 07:20:51
Friedrich
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Tabelle erstellt, in der die Zellfarbe in Abhängigkeit von Spalten geändert werden sollen.
Die Spalten sind mit 00-01, 01-02 usw. überschrieben.
Im Worksheet_Change-Ereignis frage ich den Inhalt der o.g. Zellen ab und ändere entsprechend die Farbe. Dies funktioniert bei der Bearbeitung einer einzelnen Zelle.
Ist die Zellfarbe entsprechend (hier rot) eingefärbt und ziehe ich jetzt mit der Maus einen Bereich auf um den Zellinhalt in andere Zellen zu übernehmen, wird die Farbe der 1. Zelle auch auf alle Zellen übertragen. Ach wenn sie vom VBA-Code entsprechend weiss bleiben müssten.
Die Kopierfunktion in Excel schein vorrangig gegenüber den VBA-Code zu sein.
Wie kann ich o.g. Problem umgehen.
Auffallend ist folgendes.
Ist die 1. bearbeitete ausserhalb meiner Zeitabfrage (also Farbe bleibt weiss) und ziehe ich den Bereich auf, ändert mir mein Code die Farbe entsprechend. Nur wenn die 1. bearbeitete Zelle schon rot ist ändert sich die Farbe bei entsprechenden Zellen nicht zurück auf weiss.
mfG Friedrich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Interior.Colorindex
11.02.2006 01:18:11
Daniel
Hallo
1. Workaround:
Zellinhalte übertragen mit Kopieren - Inhalte einfügen - Formeln
2. vollständige Lösung:
du erweiterst dein Makro so, daß wenn keine kennung gesetzt ist, der Colorindex für die geänderten Zellen auf xlnone (in Zahlen glaube ich -4142) gesetzt wird.
Gruß,Daniel
AW: Interior.Colorindex
11.02.2006 01:28:32
Daniel
Hallo
1. Workaround:
Zellinhalte übertragen mit Kopieren - Inhalte einfügen - Formeln
2. vollständige Lösung:
du erweiterst dein Makro so, daß wenn keine kennung gesetzt ist, der Colorindex für die geänderten Zellen auf xlnone (in Zahlen glaube ich -4142) gesetzt wird.
Gruß,Daniel
Anzeige

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige