Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OCX-Timer will nicht...

OCX-Timer will nicht...
08.02.2006 08:50:39
michael
Hallo,
kann mir jemand helfen den Timer zum Laufen zu bringen.
Auf Grunglage vom Monatstip mit dem OCX-Timerelement von letztem Jahr habe ich einen Timer erstellt. Leider nimmt der Timer aber keine Zeitintervalle an. Ich habe keine Idee was ich falsch gemacht habe. Egal welches Zeitintervall ich vorgebe, er arbeitet mit ca. 10 msec.
Zum Test soll der Timer Werte nacheinander in eine Tabelle schreiben (grünen Startbutton drücken).
https://www.herber.de/bbs/user/30779.zip
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im vorraus
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OCX-Timer will nicht...
08.02.2006 09:28:52
Hoffi
Hallo Michael,
hast Du denn die dll ins Systemverzeichnis kopiert und über Start-Ausführen registriert?
(siehe txt Datei Herber)
Dann musst Du noch im VBA Editor über Extras-Zusätzliche Steuerelemente den VBATimer.Timer aktivieren (anhaken), dann hast Du bei deinen Werkzeugen den Timer, den fügst Du dann einfach in deine Form ein, dann klappts.
Rückmeldung obs klappt wäre nett...
Grüße
Hoffi
AW: OCX-Timer will nicht...
08.02.2006 10:31:43
michael
Hallo Hoffi,
danke für die Hilfe.
Das Poblem hängt wohl mit den Zusätzliche Steuerelemente zusammen.
Unter Extras-Zusätzliche Steuerelemente ist Zusätzliche Steuerelemente inaktiv (hellgrau).
Die Werkzeugsammlung ist nur bei Frm Timer Objekt aktiv, jedoch auch hier bleiben die Zusätzliche Steuerelemente inaktiv. Was kann ich tun?
Danke Michael
Anzeige
AW: OCX-Timer will nicht...
08.02.2006 10:33:54
Hoffi
Hallo Michael,
klick mal auf die Userform und dann nochmal Extras, dann müsstest Du drauf zugreifen können.
Grüße
Hoffi
AW: OCX-Timer will nicht...
08.02.2006 13:13:18
michael
Hallo Hoffi,
ok, der VBA Timer.Timer ist aktiviert!
Musste UserForm anklicken, Werkzeugsammlung öffnen dann war auch Zusätzliche Steuerelemente aktiv.
Läuft denn der Code bei dir?
Das Intervall soll 2000 msec sein. Dann müssten alle 2 sec die Werte in die Spalte geschrieben werden. bei mir werden die ersten 10 Werte binnen 40 msec geschrieben dann ca 2sec Pause und der Rest innerhalb weniger msec.
Die Vorlage von Herber läuft....
Hast du eine Idee
Michael
Anzeige
Hat jemand eine Idee?
08.02.2006 20:26:58
michael
... ich kapiers nicht warum mein Code den Timer nicht rchtig anspricht.
Danke Michael
Timer und Loop funktionieren nicht zusammen
08.02.2006 23:11:15
Michael
Hallo,
wie kann ich eine Loop mit dem OCX-Timer steuern? Das ist wohl das Problem in meinem Code.
Ich möchte, alle x msec die Zeit seit dem Start und 2 Werte in eine Zeile schreiben. Dann die Zeilenzahl um 1 erhöhen usw.
Das ganze soll solange gehen bis ein bestimmter Wert erreicht ist. Hier im Bsp. habe ich die Anzahl der Schleifen begrenzt.
Danke im voraus
viele Grüße
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige