Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Index/Vergleich

VBA Index/Vergleich
16.02.2021 12:07:12
Gast
Hallo zusammen,
ich möchte folgende Formel in vba verwende: Das kriege ich mit dem Makrorekorder auch hin. Allerdings ist hier das Problem, dass mein Bezug immer bis zur letzten beschriebenen Zeile in Spalte A gehen soll.
letzteZeile = letzte beschriebene Zeile in Spalte A Blatt 1
Ich suche A2&B2&C2 auf Blatt 2 in R3 bis letzteZeile in Blatt 1 (suche über die Zeilen) und gleichzeitig suche ich nach F2 auf Blatt 2 in BE2:BI2 in Blatt 1 und die Rückgabematrix ist BE2:BI&letzteZeile
Makrorekorder gibt hier leider wenig Aufschluss (Xvergleich statt Vergleich verwendet):
ActiveCell.Formula2R1C1 = _
"=INDEX('Nfr. neu'!R3C57:R8889C61,XMATCH(Import!RC[-6]&Import!RC[-5]&Import!RC[-4],'Nfr. neu'!R3C18:R8889C18),XMATCH(Import!RC[-1],'Nfr. neu'!RC[50]:RC[54]))"
Freue mich über jede Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Index/Vergleich
16.02.2021 12:25:35
ralf_b
das klingt so ein wenig nach der Frage "Summewenns - Marco 16.02.2021 11:39:51"
AW: VBA Index/Vergleich
16.02.2021 13:33:39
Gast
Mega - hat funktioniert! Vielen Dank!
Anzeige

54 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige