Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm in PowerPoint 300 MB

Diagramm in PowerPoint 300 MB
11.12.2020 10:30:39
Malter
Halli hallo alle zusammen,
ich habe ca 10 Diagramme aus Excel in PowerPoint kopiert, aber keine Fotos sondern halt die Diagramm mit Daten. Das ExcelFile hat 8MB. In PowerPoint sind die Diagramme aber 300 MB groß. Woran kann das denn liegen? Sowas hatte ich noch nie und ich kann jetzt meine Präsentationen nicht mehr per Email verschicken. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Grüße
MarC

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm in PowerPoint 300 MB
11.12.2020 11:31:20
ChrisL
Hi
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/powerpoint-file-size-issue/ff6bac7e-ac9c-4cc5-87c6-9a95a569f511
Automatische Übersetzung: Versuchen Sie, Paste Special zu verwenden und als anderes Format einzufügen. Das Standard-Einfügeformat ist Microsoft Excel Chart Object, das in die gesamte Arbeitsmappe eingefügt wird. In einem schnellen Test erhielt ich eine PowerPoint-Dateigröße von 3.270 KB mit einer normalen Einfügung, aber nur 37 KB beim Einfügen als EMF und 36 KB beim Einfügen als Microsoft Office-Grafikobjekt. Die ursprüngliche Größe der Excel-Arbeitsmappe für diese Tests beträgt 3.568 KB.
EMF = Enhanced MetaFile
Vielleicht hast du auch einen nervösen Finger und mehrere Chart übereinander eingefügt.
cu
Chris
Anzeige
AW: Diagramm in PowerPoint 300 MB
11.12.2020 12:16:42
MarC
Hi Chris und danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe beim einfügen von Diagrammen immer "ursprüngliche Formatierung beibehalten und Daten einbetten" ausgewählt, weil ich davon ausgegangen bin das bei der anderen Variante "ursprüngliche Formatierung beibehalten und Daten verknüpfen" die Diagramme nicht richtig angezeigt werden wenn der/die jenige keinen Zugriff auf die ursprungliche Excel Datei haben. Außerdem bin ich davon ausgegangen das wenn ich die Rohdaten aktualisiere diese dann auch automatisch in der PowerPoint aktualisiert werden oder zumindestens die Anfrage kommt "Daten aktualisieren". Das wollte ich vermeiden.
Was bedeuteten das "ursprüngliche Formatierung beibehalten und Daten verknüpfen"? Bedeuete es, dass das Diagramm nur richtig abgebildet wird wenn der Zugriff auf die Excel Datei da ist? Sorry für die doofen Fragen.
Anzeige
AW: Zip öffnen
11.12.2020 12:40:11
Fennek
Hallo,
sieh dir im geöfneten Zip-file an, welche Teile besonders groß sind, also zuerst Ursachenforsschung.
mfg
(Falls 7zip installiert ist, reicht ein Rechtklick auf die pptx und "öffnen", nur mit Windows muss Meine.pptx zuerst in Meine.pptx.zip umbenannt werden)
AW: Diagramm in PowerPoint 300 MB
11.12.2020 14:14:16
ChrisL
Hi
Ja, dein Verständnis zur Verknüpfung ist schon richtig. Aber auch ohne Verknüpfung kannst du in unterschiedlichen Formaten einfügen (Ctrl+Alt+V) und die Idee wäre eben ein anderes Format wie Excel-Diagramm-Objekt zu verwenden:
Userbild
cu
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige