Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Netzdiagramm mit 2 Tabelllen verknüpfen

Netzdiagramm mit 2 Tabelllen verknüpfen
12.10.2017 21:32:37
Sam
Hallo Leute!
Und zwar folgende Frage: Ich möchte in einem Netzdiagramm 2 Tabellen miteinander verknüpfen. Grundidee ist folgende:
Man gibt für jede Kategorie einen bestimmten Wert ein (von 1 bis 6). Je weiter der Wert außen auf dem Netzdiagramm liegt, desto mehr rot ist er. Je weiter er innen liegt, desto grüner ist er. Wenn man das für alle 16 Kategorien macht soll eine Fläche eingeschlossen werden die dann außen eben rot ist und innen eher grün.
Jetzt hab ich eine Tabelle erstellt die dem Netzdiagramm in 0,5 er Schritten Werte zuweißt. So enstehen dann 12 Ringe (Also in 0,5er Schritten von 0 bis 6) und diese 12 Ringe haben von mir jetzt eine Farbformation bekommen (Siehe Anhang).
Jetzt hab ich eine 2. Tabelle in der die Werte eingegeben werden, die letztendlich auf dem Netzdiagramm abgebildet werden sollen. Allerdings mit den jeweiligen Farblichen Hintergrund den ich für den jeweiligen Bereich festgelegt hab.
Wie kann ich diese beiden Tabellen nun mit dem Netzdiagramm verknüpfen?
Wenn das ganze Fertig ist soll das in etwa so Funktionieren: der Wert für A in der (grün hinterlegten) Tabelle ist 3. Im Netzdiaagramm soll der Wert 3 abgezeichnet, aber mit den Ringen 0 bis 3 als hintergrund hinterlegt werden. Der Wert für B ist 2. Netzdiaagramm soll den Wert 2 abgezeichnet werden, aber mit den Ringen 0 bis 2 als hintergrund
usw...
Wenn das denn mal Fertig ist, soll das in etwa so aussehen wie auf der rechten seite, nur eben mit dem Farbzentrum zentriert in der Mitte. Mit dem Rainbow Farbverlauf geht das nicht, da wenn man die Werte ändert sich auch der Schwerpunkt der Farbfläche ändert... wie auf dem Bild unten. Deswegen der umständliche Weg über die 12 Ringe....
Userbild
Mein Ansatz (Die ganze Excel Datei befindet sich im Anhang):
Userbild
Meine Excel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/116916.xlsx
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen!
Danke!!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Netzdiagramm mit 2 Tabelllen verknüpfen
13.10.2017 00:41:47
Sam
Momentan sieht dass ganze so aus:
Userbild
Es soll aber so aussehen:
Userbild
Man gibt also Werte in die grüne Spalte ein und das Netzdiagram schließt eine Fläche ein die eben diesen Farbverlauf haben soll. Der rest soll dann aber transparent sein, wie im 2. Foto (das leider nur mit photoshop bearbeitet worden ist). Habt ihr eine Idee?
Die aktuallisierte Excel Datei befindet sich im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/116921.xlsx
Danke!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige