Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit VBA erstellen - Nachtrag!

Diagramm mit VBA erstellen - Nachtrag!
25.05.2013 09:37:08
Martin
Hallo,
ich möchte meinen früheren Beitrag nochmal aufgreifen, den ich versehentlich vorzeitig abgeschlossen hatte:
https://www.herber.de/forum/archiv/1308to1312/t1308656.htm
Wie Klaus M.vdT. dort schon geschriben hatte, gibt es eine VBA-Diagramm-Expertin "Beverly". Von Ihr habe ich inzwischen die Lösung für meim Diagrammproblem erhalten die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Zitat von "Beverly":
Es ist  so, dass der Fehler auftritt, wenn der betreffende Benutzer das Oberflächendiagramm  _
oder das Kursdiagramm als Standardtyp festgelegt hat.
Der Fehler tritt jedoch nicht auf, wenn man den Code in die Excel2010 typische Form bringt:
With ActiveSheet.Shapes.AddChart(300, 300, 100, 300).Chart
.ChartType = xlXYScatterLinesNoMarkers
.SetSourceData Source:=Range("B8:C44")
.Parent.Name = "VBA_Diagramm1"
.Legend.Delete
End With
Übrigens: Left, Width usw. benötigt man nicht, wenn man die Größen- und Positionsparameter  _
angibt, es sei denn, man möchte explizit nur einen oder einige davon angeben.
Vielen Dank für diese Lösung!
PS: Wer wie ich oft Exeldiagramme erstellt, dem empfehle ich Beverlys Homepage: http://www.excel-inn.de/
Dort hat sie viele Tips und Tricks zu Exceldiagrammen zusammengestellt.
Viele Grüße,
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geschlossen (owT)
27.05.2013 13:24:38
EtoPHG

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige