Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Bilder aus Excel in Powerpoint

Dynamische Bilder aus Excel in Powerpoint
09.09.2013 16:15:29
JackB
Hallo zusammen,
ich habe mir in Excel einen Bild-Switcher gebaut, der in Abhängigkeit von einer Zelle immer ein verschiedenes Bild anzeigt. Das Bild wurde als ActiveX Steuerelement eingefügt.
Nun wollte ich dieses Steuerelement in Powerpoint verknüpfen, sodass es sich bei jeder Änderung in Excel auch in Powerpoint aktualisieren lässt.
Über "Inhalte einfügen" ist der Verknüpfung einfügen Schaltfläche grau unterlegt und lässt dich nicht klicken.
Gibt es hierfür eine Lösung bzw. einen Workaround mit VBA?
Ich danke im Voraus.
Viele Grüße
JackB

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Bilder aus Excel in Powerpoint
09.09.2013 16:44:41
Rudi
Hallo,
pack das Steuerelement in eine ausreichend große Zelle und verknüpfe die mit PP.
Gruß
Rudi

AW: Dynamische Bilder aus Excel in Powerpoint
09.09.2013 16:48:35
JackB
Wie kann man das Steuerelement denn in eine Zelle packen?
Viele Grüße
JackB

AW: Dynamische Bilder aus Excel in Powerpoint
09.09.2013 16:50:44
JackB
Danke, hat jetzt geklappt :)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige