Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

keine Spaltenqualität in Power Query

keine Spaltenqualität in Power Query
05.12.2022 13:22:24
Tobsen
Hallo zusammen! Ich habe - nach dem Wechsel von 32bit auf 64bit - das Problem, dass ich im PQ-Editor die Spaltenqualiät nicht mehr in der Anzeige ein und ausschalten kann. Sieht wird auch einfach generell nicht mehr angezeigt...
Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank für eure Mühe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine Spaltenqualität in Power Query
05.12.2022 14:10:06
ChrisL
Hi
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die gesamte Menü-Gruppe "Datenvorschau" verschwunden ist?
Hiernach gab es in älteren Excel-Versionen mal eine PQ-Editor Option:
https://community.powerbi.com/t5/Desktop/Group-Data-Preview-quot-Column-Quality-quot-does-not-appear/m-p/2271246
(Preview Features)
Um welche Option es ganz genau geht, ist im Beitrag nicht ersichtlich. In meiner neuen Excel-Version gibt es die Option nicht.
Trotzdem mal ein Versuch wert, die Optionen zu durchforsten. Ansonsten bitte die Frage wieder als offen kennzeichnen.
cu
Chris
Anzeige
AW: keine Spaltenqualität in Power Query
05.12.2022 14:20:59
Tobsen
Hi Chris! Danke für deine Antwort...! Leider habe ich die Option in dem Lösungsweg nicht. Ich arbeite mit der 2019er Version... :(
Mit wird unter "Datenvorschau" nur "Festbreitschriftart" und "Leerzeichen anzeigen" zur Auswahl gegeben.
AW: keine Spaltenqualität in Power Query
05.12.2022 15:03:40
ChrisL
Hi
Dann ist die Menü-Gruppe zwar noch da, aber einzelne Punkte (Spaltenqualität, Spaltenverteilung, Spaltenprofil) sind verschwunden. Somit stimmt das Symptom nicht mit dem Link überein.
Falls das Problem ganz generell besteht (auch mit neuer Mappe ohne externe Datenverbindungen), dann bitte die Frage wieder als offen kennzeichnen. Habe dann leider keine konkreten Ideen (abgesehen von Office Reparatur bzw. Neuinstallation).
cu
Chris
Anzeige
AW: keine Spaltenqualität in Power Query
06.12.2022 08:19:53
Tobsen
Ja, korrekt. Es "bleibt" auch bei Neuanlage...

115 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige