Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Query

Power Query
21.06.2017 11:08:58
Ruedi
Guten Tag zusammen
Ich habe folgendes Szenario:
Ich importiere Daten mittels Power Query in eine leere Tabelle. Excel formatiert die importierten Daten sogleich in eine intelligente Tabelle mit den Spalten A-B. Nun möchte ich die generierte Tabelle mit zusätzlichen Spalten ergänzen, zBsp. C-F. Dazu schreibe ich in die Spalten C-F je eine Überschrift. Die intelligente Tabelle kombiniert die Spalten C-F soglich in die bestehende Tabelle A-B aufgrund der Autokorrektur Option. Nun habe ich wie gewünscht eine Tabelle mit den Spalten A-F. Aktualisiere ich nun aber die Query, werden die Spalten C-F gnadenlos gelöscht/überschrieben. Gebe ich nun aber in die Zelle C2 vor der Aktualisierung ein Wert ein, bleiben alle Spalten A-F bestehen. Kann man das anders lösen?
Besten Dank im Voraus
Ruedi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu ...
21.06.2017 11:40:15
...
Hallo Ruedi,
... wenn Du eine Ergänzung der Power Query (PQ) -Ergebnistabelle außerhalb von PQ vornimmst, ist der von Dir geschildert Effekt verständlich. Wenn Du Deine zusätzlichen Spalten in PQ erstellst, werden Dir diese dann genau so, wie da vorgenommen, auch wieder bei einer Aktualisierung bereitgestellt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu ...
21.06.2017 14:23:48
Ruedi
Hallo Werner
Danke für die schnelle Antwort. Das Ziel ist, dass in den Spalten C-F unabhängig der PQ Daten mittels Eingabemaske Daten erfasst werden können. Dies ist leider nicht möglich mit eingefügten Spalten in PQ, die werden bei jeder Aktualisierung wieder überschreiben.
Anzeige
AW: dann ...
21.06.2017 17:10:56
...
Hallo Ruedi,
... empfiehlt sich die von Dir angedachte Lösung in dieser Form nicht. Denn es könnten sich ja u.a. auch Zeilenverschiebungen der importierten Daten ergeben und dann würden Deine Eingabedaten sowieso nicht mehr dazu passen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann ...
22.06.2017 08:44:41
Ruedi
Hallo Werner
....musste ich auch schmerzlich feststellen. Dieses Excel kann einfach nix ;)Danke dir für die prompte Unterstützung.
Gruss
Ruedi
AW: dann ...
22.06.2017 13:41:38
Ruedi
Hallo Werner
Ich habe noch eine Zusatzfrage: kann es sein, dass jemand der PQ nicht installiert hat, die Queries nicht aktualisieren kann? bzw. atuomatisch aktualisieren beim öffnen der Datei funktioniert nicht?
Danke und Gruss
Ruedi
Anzeige
AW: das ist sehr wahrscheinlich so der Fall owT
22.06.2017 14:45:03
...
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige