Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch in Power Query ?

Zeilenumbruch in Power Query ?
14.09.2021 08:49:18
Herrmann
Hallo liebes Forum,
ich möchte meine Stundeneinträge ins Power Query übertragen um eine Auswertung zu ermöglichen. Das Editor habe ich mir nach wünschen einstellen und filtern können. Alles gut soweit.
In der Hauptdatei, woher ich meine Quelle ziehe und meine Stunden eintage, befinden sich in manchen Zellen Zeilenumbrüche. In der Auswertungsdatei in Power Query Editor erscheint alles ohne Probleme (davor erschien Error s. beigefügte Beitrag, ich weiß nicht weshalb es nicht mehr erscheint) . Doch in der Tabelle werden die Zeilenumbrüche automatisch entfernt, durch doppelklick auf die Zelle sind die wieder da.
Ich konnte leider aufgrund Zeitmangel nicht mehr im Beitrag weiter arbeiten und ich weiß nicht was mit den Lösungsvorschlägen anfangen soll.., deshalb öffne ich ein neues Thread. Beigefügter Beitrag:
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1846607#1846607
anbei eine Beipieldatei mit dem ist und soll zustand.
https://www.herber.de/bbs/user/148058.xlsx
ich hoffe auf eure Unterstützung. :)
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch in Power Query ?
14.09.2021 12:08:13
Herrmann
Vielleicht bringt das ja weiter..
Ist-Zustand: obere Markierte Bereich (Ausgangstabelle)
Soll-Zustand: untere Markierte Bereich (Power Query Editor)
Userbild
Gruß
AW: Zeilenumbruch in Power Query ?
14.09.2021 13:05:43
ChrisL
Hi Herrmann
In der Ergebnistabelle, Zellen formatieren, ist der Zeilenumbruch nicht aktiviert.
cu
Chris
Danke
14.09.2021 13:40:59
Herrmann
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Antwort, es hat funktioniert. So einfach kann es sein...
Gruß
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige