Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Bereich in Pivot-Tables

Dynamische Bereich in Pivot-Tables
04.06.2004 11:25:53
magicman
Hallo Experten,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich über Namen/Definieren einen Dynamischen Bereich festlege kann ich diesen Namen nicht als Datenquelle für Pivot benutzten.
Die Pivot-Table meldet, das keine Überschrift vorhanden ist. Der Bereich ist aber so definiert, daß die Überschrift eingeschlossen ist.
Wie muß ich der Pivot den Dynamischen Bereich "verkaufen" damit die größe des Auswertungsbereiches immer der Größe des aktuellen Datenpools entspricht?
Danke im Voraus
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Bereich in Pivot-Tables
04.06.2004 11:45:40
Jutta
Hallo MIchael,
ich lege den Datenbereich beim Erstellen der Pivottabelle (kann man ja über den Assistenten nachträglich auch noch ändern) immer gleich so ein, daß er z.B. gleich um 500 - 1000 Zeilen größer ist als z.Zt. gebraucht.
Gruß
Jutta
AW: Dynamische Bereich in Pivot-Tables
magicman
Hallo Jutta,
danke für den Tipp. Das mache ich auch bereits für meine Tabellen. Ist ja auch kein Problem das dann anzupassen. Jetzt soll ich aber eine Pivot-Auswertung für eine andere Abteilung erstellen und bei denen ist das mit XL nicht so weit her. Ich befürchte das es vergessen wird den Datenbereich zu prüfen.
Und dreimal darfst Du raten wer dann schuld hat wenn die Auswertung fehlerhaft ist ;-)
Gibt es keine möglchkeit einer Pivot einen dynamischen Bereich zuzuordnen?
Gruß
Michael
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige