Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen der unterschiedlicher Zellen in einerSpalte

Zählen der unterschiedlicher Zellen in einerSpalte
29.05.2006 10:45:43
Manasse
Hallo,
ich habe ein wahrscheinlich kleines Problem. Nur komme ich nicht auf die Lösung.
Ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte verschiedene Produkte stehen und in der zweiten Spalte deren Anzahl. Nun ist es so, dass in der ersten Spalte die gleichen Produkte mehrmals auftauchen können.
Ich möchte unter der Tabelle eine Zelle haben die mir ausgibt, wieviele verschiedene Produkte in der ersten Spalte aufgelistet sind. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben. Das wäre echt super
Herzlichen Dank im Voraus
Manasse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen der unterschiedlicher Zellen in einerSp
29.05.2006 11:18:37
Manasse
Hallo Reinhard,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert prima.
Nur suche ich jetzt eine Funktion, die auch noch die die Anzahl korrekt ausgibt, wenn ich mittels Autofilter eine Gruppe von Produkten aussuche (Z.B. alle, die 4 mal auftauchen). So wie etwa Teilergebnis. Kennst Du da auch eine Lösung?
Gruß
Manasse

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige