Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Weiterverabeitung von Powerquery - Abfrage verschluckt die hinzugekommenen Datenzeilen

Weiterverabeitung von Powerquery - Abfrage verschluckt die hinzugekommenen Datenzeilen
03.08.2020 11:44:43
Powerquery
Hallo
Ich habe diese Frage schon im Microsoft Wxcel Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten:
Ich habe eine Datei mit vielen Daten und vielen Tabellenbättern.
Eine Seite - ich nenne sie mal Abfrage - davon ist nur die Powerquery-abfrage einer Webseite.
Diese wird dann noch automatisch zweifach geordnet (gehört zur Powerquery Abfrageroutine)
In einem anderen Blatt - ich nenne es mal Verarbeitung, werden diese Daten dann weiterverarbeitet.
Ich aktualisiere die Tabelle etwa ein-bis zweimal am Tag. Es kommen immer mehr Daten hinzu.
Aber das bearbeitende Blatt, welches fast nur eine Spiegelung des Powerquery blattes ist, in dem also im Wesentlichen in jeder Zelle sowas steht wie Verarbeitung!A1=Abfrage!A1 ; Verarbeitung!B1=Abfrage!B1;
Verarbeitung!A2=Abfrage!A2; Verarbeitung!B2=Abfrage!B2
usw; ..."verschluckt" sich jedesmal an der Stelle, wo die neuen Daten hinzukommen
sagen wir mal, es waren 100 Zeilen
dann stand da in Zeile 100 und 101 sinngemäß
Verarbeitung!A100=Abfrage!A100; Verarbeitung!B100=Abfrage!B100
Verarbeitung!A101=Abfrage!A101; Verarbeitung!B101=Abfrage!B101
wenn aber jetzt 30 Zeilen hinzugekommen snd, dann steht da
Verarbeitung!A100=Abfrage!A100 Verarbeitung!B100=Abfrage!B100
Verarbeitung!A131=Abfrage!A130 Verarbeitung!B131=Abfrage!B130
es wurden also 29 Zeilen "Verschluckt"
Ich verstehe das überhaupt nicht!
Wieso hat das Powerquery, welches ich extra auf ein eigenes Tabellenblatt gelegt habe, etwas mit dem verarbeitenden Blatt zu tun?
Und vor allem: Was kann ich tun?
Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass ich die automatische Berechnung ausgeschaltet habe?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachvollziehbar ...
03.08.2020 11:48:20
neopa
Splerp,
... das Du da noch keine Antwort erhalten hast, denn es wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen, deine verbalen Angaben nachzustellen.
Mehr Chancen hast Du evtl, wenn Du ()eine Datei einstellst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachvollziehbar ...
03.08.2020 23:17:36
fcs
Hallo Splerp,
wenn die Zeilenverschiebung Probleme macht, dann verwende bei den Formeln im Blatt "Verarbeitung" die INDEX-Funktion.
A100=INDEX(Abfrage!A:A;Zeile(A100)); B100=INDEX(Abfrage!B:B; ZEILE(B100))
Die Formel ist unempfindlich gegen das Einfügen von Zellen im Blatt "Abfrage".
LG
Franz
Anzeige
AW: nachvollziehbar ...
04.08.2020 09:12:11
Splerp
Hallo Franz
Ja super. Das funktioniert. Danke!

101 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige