Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage aus Tabellenblatt

Abfrage aus Tabellenblatt
12.07.2006 12:16:07
Kurt
Hallo zusammen !
Im Tabellenblatt „Masch-Daten“ stehen alle gesammelten Daten. Wenn ich nun im Tabellenblatt 1 eingebe wird mir der letzte Verbrauch der Masch. angezeigt was auch bestens funktioniert.
Habe ich eine Chance mir die Summe der letzten 30 Tage von den Maschinen in Tabellenblatt anzeigen zulassen ?
Tabellenblatt Masch-Daten
Spalte F Literzahl
Spalte H Maschine
Spalte I Datum
Hier die Formel die ich nicht abgeändert bekomme
=INDEX('Masch-Daten'!F5:F2003;VERGLEICH(B47&MAX(('Masch-Daten'!H5:H2003=B47)*'Masch-Daten'!I5:I2003);'Masch-Daten'!H5:H2003&'Masch-Daten'!I5:I2003;0))
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage aus Tabellenblatt
12.07.2006 15:38:20
Marquez
Hab nur ne Alternativlösung
Läuft über ne Hilfsspalte in deinem Blatt Masch-Daten die du ausblenden kannst.
In dem anderen Blatt ist die möglichkeit die Summe der letzten 30 Tage(ist veränderlich) von den Maschinen in Tabellenblatt anzeigen zulassen.
Muss aber noch auf deine Tabelle umgewandelt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/35023.xls
viel Erfolg
Gib mal bescheid obs geklappt hat
Marquez
AW: Abfrage aus Tabellenblatt
12.07.2006 19:42:12
Kurt
Hallo Marquez erst einmal vielen Dank !
Die oben genannte Formel zeigt mir im Tabellenblatt Eingabe schon bei der Eingabe von Werten der diversen Maschinen den letzten Eintrag an verbrauchten Öl. ( Allerdings nur den letzten Eintag )
Nur sollte halt der Verbrauch der letzten 4 Wochen oder 30 Tagen gezeigt werden. Dann kann der Kollegen schon beim Eingeben unter Umständen einen erhöhten Verbrauch feststellen und darauf reagieren.
Deshalb wäre es perfekt wenn die Formel entsprechend geändert werden könnte.
Tabellenblatt Eingabe ist für alle Kollegen zur Eingabe
Tabellenblatt Masch-Daten enthält alle Daten und dient als Nachweis und deshalb sollte nicht jeder daran arbeiten.
Nochmals vielen Dank
Anzeige
AW: Abfrage aus Tabellenblatt
14.07.2006 09:19:06
Marquez
Das mit der Alternativlösung müsste aber in leicht abgewandelter Form gehen.
Hast du das mal probiert?
Bei deiner Formel hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Zeitfenster für die summierung definieren soll.
Viel glück weiterhin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige