Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feldwert Datumsabhänig aus anderem Arbei

Feldwert Datumsabhänig aus anderem Arbei
15.04.2020 11:07:27
Sir
Folgende Problemstellung:
Ich habe für jeden Monat ein Arbeitsblatt mit einer Datumsspalte A und in den Spalten daneben diverse Text und Eingabefelder.
Nun will ich z.B in einem Feld immer im Folgemonat einen Wert automatisch in das Feld Z eintragen, wenn am Monatsletzten des Vormonats in der Spalte X ebenfalls ein Wert enthalten ist. Da ja aber die Monate bekanntlich zwischen 27 und 31 Tage haben, weis ich ja nicht welches Feld im Vormonat abgefragt werden muss.
Leider kann ich das konkrete Beispiel nicht zur Verfügung stellen, da es personenbezogene Daten enthält und ich keine anonymisierte Version habe.
Kann mir trotzdem jemand mit den vorhandenen Angaben einen Tipp geben?
Danke
Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feldwert Datumsabhänig aus anderem Arbei
15.04.2020 11:08:47
SF
Hola,
es gibt Monate die nur 27 Tage haben?
Monatsende() kann dir den Monatsletzten ausgeben.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige