Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertragen von Werten aus Blatt

Übertragen von Werten aus Blatt
27.03.2020 10:33:41
Werten
Servus Zusammen,
bin seit letzter Woche schon an einem Problem dran und weiß nicht wie ich das lösen kann.
Ich habe jetzt eine Datei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/136147.xlsx.
Ich habe dort als erstes Blatt eine Übersicht der Ziele/Brutto/Stunden, Dies wird in den Ablauf übernommen, jetzt möchte ich für jeden Fahrer die Stunden die er gefahren ist auf einem Extra Blatt stehen haben. siehe Blatt: 1,2,3..
Bisher habe ich das immer mit dem SVERWEIS probiert aber der kann anscheinend nicht mit den leeren Zeilen umgehen.
Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem :)
Danke schonmal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragen von Werten aus Blatt
27.03.2020 12:29:03
Werten
Hi,
Vielleicht wäre es besser, wenn Du Deinen Ablauf in eine "Intelligente Tabelle" umwandelst.
Das habe ich für Dich gemacht, siehe Tabelle im Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/136160.xlsx
In Ablauf habe ich einige weitere Einträge gemacht, damit Du siehst, was man da mit Sortieren und Filtern alles machen kann.
Wie kommt man damit zu einem Monatsblatt?
Fahrenummer filtern, dann Monat in der Datumspalte filtern, dann nach Datum sortieren.
Das, was nun zu sehen ist, kann als Monatsblatt an eine andere Stelle kopiert werden.
Du kannst mit Rechtsklick leicht neue Spalten einfügen, falls gewünscht.
LGS
Anzeige
AW: Übertragen von Werten aus Blatt
30.03.2020 14:30:45
Werten
Danke Barbara, daran habe ich leider nich gedacht. funzt jetzt einwandfrei :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige