Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summen in PowerQuery
24.07.2022 18:43:31
Florian
Hi,
mal ne Frage, ob das möglich ist.
Ich lade Daten in PowerQuery. Die einzelnen Zeilen enthalten jeweils Stück, Preis und Summe. Die Artikel werden gekauft und verkauft zu verschiedener Preisen und am Ende bleibt ein Restbestand übrig.
Nun würde ich mittels PowerQuery gerne die Liste reduzieren auf eine Zeile je Artikel. In der Spalte Summe sollen die positiven un negativen Beträge der einzelnen Zeilen aufsummiert werden und als Summe in der neuen eine Zeile stehen.
Hier mal ein Beispiel:
Userbild
Ist das möglich und kann jemand unterstützen?
Danke Euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aber einfacher mit Pivotauswertung owT
24.07.2022 19:54:05
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Summen in PowerQuery
24.07.2022 19:58:11
Eifeljoi5
Hallo
Wo liegt das Problem? Normalerweise würde ich nicht Antworten da die Datei fehlt.
Aber trotzdem siehe Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/154335.xlsx

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige