Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PC Hyperlinks in Excel Mobile kopieren

PC Hyperlinks in Excel Mobile kopieren
08.12.2020 20:23:52
Roger
Guten Abend. Vielleicht muss ich meine Frage anders Formulieren. Habe eine ExcelBlatt auf dem sind verschiedene Links.
Nun leuchtet es mir ein das die Verbindung von PC zu Mobile (Excel) nicht funktioniert.
Aber was auch nicht funktioniert ist, wenn ich die Links kopieren und auf Mobile Excel (OneDrive) lade. Es übernimmt einfach nicht diese Werte, welche ich zuvor auf dem PC per Formel zusammengestellt habe.
Es leuchtet mir nicht ein weshalb kopierte Links auf Mobile nicht funktionieren!
Sobald ich die von Hand einschreiben ist es okay aber kopieren geht nicht. Ideal wäre eine Verlinkung von PC auf Mobile aber da scheint mir das Ziel zu hoch zu sein. ABER WARUM DAS KOPIERN NICHT FUNKTIONIERT IST MIR EIN GROSSES RÄTSEL. Bin Froh um HILFE
Beste Grüsse
Roger Meier

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PC Hyperlinks in Excel Mobile kopieren
09.12.2020 10:21:21
mumpel
Wird der Link als Text eingefügt, oder als Formel? Es kommt immer darauf an wie man einfügt, als Text oder formatiert. Und ist die automatische Berechnung aktiv? "Mobile Excel" (ich nehme mal an Du meinst die Web-Apps) sind für mich ohnehin Schmarrn (weil es kein Vergleich zur und schon garkein Ersatz für die Desktopversion ist).
AW: PC Hyperlinks in Excel Mobile kopieren
09.12.2020 22:03:47
Roger
Hallo, ja genau Web-Apps meine ich. Mir ist bewusst das die Web-Apps nichts wirkliches "gutes" ist. Muss im Grunde genommen nur ein Blatt haben auf dem die Weiterleitung funktioniert. Und dies stellte sich als sehr kompliziert heraus. Sobald in der Zelle mit Formeln gearbeitet wird und man diese Zelle bloss kopiert. Reklamiert es schon. Nur wenn in der Desktopversion die Zelle ohne jegliche Formel steht "nur der "Link" gelingt es mir diesen mittels kopieren auf die Web-apps so einzufügen das der Link danach funktioniert.
Hätte die "automatische Berechnung" einen positiven oder negativen Effekt auf den Link?
Gruss Roger
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige