Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks in Bildern auflisten

Hyperlinks in Bildern auflisten
15.05.2023 12:53:31
Christian

Hallo,

ich hoffe einer von euch weiß Rat.

ich habe eine riesengroße Tabelle, 290 Zeilen, 416 Spalten (bis OZ).

Jede Spalte besteht aus 8 Texten ohne Hyperlinks, 142 Texten mit Hyperlinks, 140 Leerzellen, sowie 31 Bildern, welche ebenfalls alle anklickbar sind, sich also eine Internetseite öffnet, wenn man draufklickt. Ist es möglich, die 12896 Hyperlinks, die von den Bildern stammen, spaltenweise, alle untereinander aufzulisten?

Ihr seht sicher an der Datenmenge, dass die Tabelle bei weitem das sprengt, was an Upload hier möglich ist. Aber ich hoffe, es hat trotzdem jemand eine Idee. Selbst eine einzige Spalte übersteigt die 300KB.

Christian

Wenn jemand jetzt denkt, wie kann man nur mit so großen Tabellen von der Dateigröße arbeiten. ich will danach die Bilder löschen, aber vorher brauche ich noch die Links.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks in Bildern auflisten
15.05.2023 13:09:47
ralf_b
es ist nicht verboten eine Beispieldatei kleiner zu machen als das Original. Es wird aber erwartet das in der Beispieldatei alle nötigen Informationen vorhanden sind, um eine passende Lösung erstellen zu können.


AW: Hyperlinks in Bildern auflisten
15.05.2023 15:36:18
Dieter(Drummer)
Guten Tag Christian,

habe mal da etwas gefunden, mit dem du sicher etwas anfangen kannst und evtl. auf deine Belange anpassen kannst. Das Auflisten der Hyperlinks der Bilder geht auf jeden Fall prima und ist von "Nonet" aus dem "Herber Forum".

Kann sonst in dieser Sache nicht weiter helfen.

Gruß, Dieter(Drummer)
https://www.herber.de/forum/archiv/1844to1848/1847463_Hyperlink_aus_Bild_auslesen.html


Anzeige
AW: Hyperlinks in Bildern auflisten
15.05.2023 18:11:07
Christian
Hallo Dieter,

das Makro von Karin, welches den Link in die Zelle der Bilder schreibt, hat mir schonmal sehr geholfen. Jetzt noch die Bilder und alle unbenötigten Texte löschen und die die ich brauche in die gewünschte Reihenfolge bringen bekomme ich denke ich hin.

Falls nicht melde ich mich nochmal.

Vielen Dank auf jeden Fall
Christian


habe den Rest hinbekommen owT
15.05.2023 18:24:33
Christian
.


AW: habe den Rest hinbekommen owT
15.05.2023 21:24:48
Dieter(Drummer)
Hallo Christian,

freut mich für dich ...

Gruß Dieter(Drummer)


AW: habe den Rest hinbekommen owT
16.05.2023 08:11:15
Pierre
Hallo Christian,

falls du es noch liest, würdest du evtl. alle an deiner Lösung teilhaben?

Nur für den Fall, dass irgendwann irgendjemand anderes zufällig mal das Gleiche vorhat, wie du.

Dann wäre es doch toll, wenn dieser jemand auch sehen könnte, wie es funktioniert.

Nur so ein Gedanke...

Gruß Pierre

Anzeige

277 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige