Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellen über ein Bild
19.05.2008 12:02:00
Kai
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine typische Anfängerfrage. Ich habe mir über Einfügen-Grafik-aus Datei ein Bild in eine Tabelle eingefügt. Dieses Bild verdeckt nun die Zellen. Wie bkomme ich das Bild hinter die Zellen? Mir Reigenfolge-in den hintergrund klappt es nicht.
Kann jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen über ein Bild
19.05.2008 12:45:18
Renee
Hi Kai,
Das geht nicht. Die einzige Möglichkeit ist das Bild als Hintergrund (Format - Blatt - Hintergrund) einzufügen.
Allerdings wird es dadurch neben- und untereinander vervielfacht.
GreetZ Renée

AW: Zellen über ein Bild
19.05.2008 12:48:49
Henner
Hallo Kai,
füge das Bild als Hintergrund in dein Blatt ein. -Format -Blatt -Hintergrund
Viele Grüße
Henner

AW: Zellen über ein Bild
19.05.2008 13:28:00
Daniel
Hi
das geht in Excel so nicht direkt.
das schon beschriebene Hintergrundbild hat zusätzlich den Nachteil, daß es nicht verschiebbar und skalierbar ist und meines Wissen nach auch nicht ausgedruckt wird.
mir fällt da nur folgender Workaround ein:
1. du erstelltst die Tabelle ganz normal ohne Hintergrundbild
2. du machst von dieser Tabelle eine verknüpfte Bildkopie und fügst diese in einenm 2. Arbeitsblatt ein
3. in dieses Arbeitsblatt fügst du jetzt deine Grafik ein und schiebst sie hinter die Verknüpfte Bildkopie
4. in der verknüpften Bildkopie musst du noch in den Grafikeigenschaften die Hintergrundfarbe und den Rahmen entfernen
dieses 2. Arbeitsblatt kannst du dann ausdrucken und anzeigen, arbeiten musst du aber mit der ersten Arbeitstabelle ohne Hintergrundbild.
falls das nicht gewünscht ist, musst du ein anderes Programm nehmen, bspw PowerPoint
https://www.herber.de/bbs/user/52460.xls
Gruß, Daniel
wie erstellt man eine Verknüpfte Bild-Kopie:
1. Zellbereich markieren
2. SHIFT drücken und BEARBEITEN klicken, es kommt ein neuer Befehl BILD KOPIEREN
3. diesen klicken und am besten "wie ausgedruckt" wählen (die andere Option kann man aber auch mal probieren)
4. aufs neue Blatt wechseln und dort BEARBEIEN EINFÜGEN klicken.
5. die so erstellte Bildkopie anklicken und den Zellbezug aus 1. in die Bearbeitungszeile eintragen
wird Punkt 5 weggelassen, bleibt die Bildkopie statisch und verändert sich nicht mehr, wenn sich die Ausgangsdaten ändern.
eine dynamische Bildkopie passt sich immer an alle veränderungen der Ausgangsdaten an.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige