Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bild (Logo) per Makro einsetzen

Betrifft: Bild (Logo) per Makro einsetzen von: onkelbobby
Geschrieben am: 07.08.2008 10:10:18

Hallo zusammen!

Ich habe in meiner Datei ein Makro, das mir die Daten der aktuelle markierten Zeile auf Knopfdruck aus Excel in ein Word-Formular schreibt.

Es handelt sich um Mitarbeiter, die in verschiedenen (Unter-) Firmen beschäftigt sind. Bei jedem Mitarbeiter steht diese Fa. in der Zeile dabei.

Wenn ich nun das Makro starte (Anschreiben an diese Mitarbeiter), dann möchte ich, dass abhängig von der angegebenen Firma das jeweilige Firmen-Logo in den Briefbogen eingefügt wird. Alternativ könnten natürlich auch für jede Firma Dokumente hinterlegt sein und je nach Angabe der Fa. in Excel angesteuert werden.

Gibts hierfür Ideen?

Danke für Eure Hilfe!!

  

Betrifft: AW: Bild (Logo) per Makro einsetzen von: Tino
Geschrieben am: 07.08.2008 11:35:03

Hallo,
meinst du so?

Wichtig,
da ich dies unter einer anderen Version erstellt habe,
musst du zuerst im VBA Editor unter Extras Verweise…, den Verweis
Microsoft Word 10.0 oder 11.0 Object Library aktivieren.
Ich habe dies nochmal deaktiviert da es sonst bei dir zu einem Fehler kommt!

In B5 ist eine Gültigkeitsliste eingebaut wo du einen Namen auswählen kannst.
Nach drücken auf den Button, wird dass entsprechende Bild in ein Worddokument eingefügt.

https://www.herber.de/bbs/user/54402.xls


Gruß Tino


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bild (Logo) per Makro einsetzen"