Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen

@DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen
07.08.2008 10:08:00
Juan
Hallo David, leider nochmal ich
Ich habe dein Excel file angeschaut und da hast du ja genau das gemacht was ich habe wollte. Dann hab ich die gleichen Anpassungen gemacht wie du und deine Formel kopiert. Nun gibt mir excel als resultat #WERT aus...
Was mache ich da wieder falsch? ich verstehs nicht, vorallem weil ich alles angepasst habe...
Sorry weil ichs schon wieder nicht check..
Gruss Juan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen
07.08.2008 10:16:52
Ramses
Hallo
sind in der Originalformel geschweifte Klammern "{" und "}" am anfang und am Ende?
Wenn ja, dann musst du die Formel mit "Ctrl"+"Shift"+"Enter" abschliessen.
Ansonsten ist das ein Ratespiel, weil niemand hier weiss, wie deine "angepasste" Formel nun aussieht.
Gruss Rainer

AW: @DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen
07.08.2008 10:22:34
Juan
Hallo
Nein eben nicht, wäre schön gewesen...
Ja David wüsste es eben...weiter unter ist ein sehr grosser Thread, da hat er mir meine Tabelle gschickt, die er verändert hat und da hat es funkioniert, dann habe ich meine Originaltabelle genau gleich angepasst wie er es im Beispiel gemacht hat und dann die Formel kopiert und jetzt steht da #WERT...
Soll ich das file nochmal hochladen?

Anzeige
AW: @DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen
Ramses
Hallo
Du must keine File hochladen, kannst schon, aber normal nicht nötig.
Zeig doch einfach deine Formel, vielleicht sieht man dann schon den Fehler.
Die Datei kannst du ja zusätzlich hochladen
Gruss Rainer

AW: @DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen
07.08.2008 10:28:00
David
checke in deiner Formel, ob:
- Die Bereiche alle gleich groß sind (z. Bsp. 6:50 und 6:51 in einer Formel würde nicht gehen)
- wird auf die richtigen Suchargumente verwiesen?
- stehen in den Spalten sinnvolle Werte und keine Fehlermeldungen?
Poste doch mal deine angepasste Formel, vielleicht kann man daraus schon was erkennen. Ansonsten wird dir nix anderes übrig bleiben, als die Originaldatei hochzuladen.
Gruß
David

Anzeige
AW: @DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen
07.08.2008 10:30:09
Juan
Hallo David (nochmal..)
Also ich denke es ist am einfachsten wenn ich nochmal eine Kopie der Datei hochlade mit meinen Anpassungen...
https://www.herber.de/bbs/user/54399.xls
Das hier ist die Formel:
=SUMMENPRODUKT(--(Data!$A$6:$A$53=K$3);--(Data!$AJ$6:$AJ$53=$A4);--(Data!$Z$6:$Z$53))
Das problem ist, dass ich die Originaldatei nicht hochlade kann, weil da vertrauliche Daten enthalten sind...
Liebe Grüses Juan

AW: @DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen
07.08.2008 10:38:00
David
nimm in deiner Formel mal bitte die -- vor (Data!$Z$6:$Z$53) weg, dann sollte es gehen. In dem Fall sind die nicht notwendig, da diese Matrix ja die Ergebniswerte enthält und keine "Prüf"-Werte, die Ergebnisse somit entweder NICHTS (für die Zellen, in denen du nichts eingetragen hast) oder eine Zahl ergeben (da wäre das -- überflüssig).
Ich muss gestehen, ich versteh's selbst nicht ganz, aber anscheinend erzeugt der Ausdruck "--NICHTS" innerhalb der Summenprodukt-Formel einen #WERT-Fehler.
Vielleicht hat ja noch einer der anderen Experten hier eine Erklärung.
Gruß
David

Anzeige
AW: @DAVID Zwei SUMMEWENN funktionen verknüpfen
07.08.2008 10:53:18
Juan
Jetzt hats endlich funktioniert..!!
Ich danke Dir nochmals ganz ganz herzlich und auch den anderen, die wieder geholfen haben!!!
Liebe grüsse Juan

@Juan: Bitte in den alten Thread schauen
07.08.2008 11:44:29
mpb
... da hatte ich Dir bereits eine Musterdatei hochgeladsen mit funktionierenden Formeln und auch eine Matrixformel vorgeschlagen für den Fall, dasss Du die #ZAHL!-Fehlermeldung in der Datei nicht unterdrücken kannst/willst.
Ich fände es besser Du würdest in einem einmal begonnenen Thread bleiben und dort alle Vorschläge zunächst prüfen, bevor Du einen neuen Thread eröffnest, aus dem die Zusammenhänge gar nicht hervorgehen.
Gruß
Martin
Anzeige

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/61213.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Liebe Forumsexperten
Ich habe so ziemlich alle "summewenn" und "summenprodukt"-Lösungen probiert, die im Forum so gut beschrieben sind. Leider funktioniert keine der Lösungen. Die Exceldatei habe i...
Anzeige

Hi,
ich habe eine sehr umfangreiche Excel Tabelle mit unzähligen Summewenns Funktionen aufgebaut. Diese funktioniert soweit einwandfrei, allerdings würde ich diese gerne weiter optimieren bzw. von der Performance her deutlich verbessern.
Mitunter braucht meine Tabelle bei einer Datenakt...

Hallo
Ich habe folgende Probleme in einer Excel-Datei.
Ausgangspunkt:
In der Tabelle1, Zelle B17-B30 ist ein Dropdown mit Bezug auf Tabelle2 B17-B27.
In der Zelle F17-F30,G17-G30,H17-H30 ist eine Wenn-Formel auf Bezung auf das Dropdown in der Zelle B17-B30.
Problem 1:
N...
Anzeige

Hallo.
Ich benutze in einer Tabelle folgende Funktion:
Summewenn(Suche!I$11:I$2000;Blatt6!C6;Suche!T$11:T$2000)
nach mehrmaligen Abfragen einer größeren Datenmenge ändert Excel meine Formel in den absolutgesetzten Bereichen....
Summewenn(Suche!I$11:I$123;Blatt6!C6;Suche!T$11:T$2...

Hallo Liebe Profis,
Ich habe schon alles durchkämmt und versucht, aber ich finde die Lösung leider nicht.
Ich habe eine Liste, bei der in einer Spalte Beträge stehen. Ganz unten steht die Summe aller Beträge.
Es soll aber nur die Summe der Beträge stehen, bei denen rechts in der Na...

Hallo!
ich komme nicht auf meinen Fehler.
Ich versuche über die Summewenn Funktion die Links stehende Zahl der Zellen zu addieren, wenn in der Zelle ein bestimmter anderer Wert enthalten ist.
Aufbau der Zellen
[9 | 612]
[9 | 520]
[9 | 912]
[9 | 612]
[9 | 612]
...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige