Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
SummeWenn Formel
01.06.2015 10:20:47
Paule
Hallo Experten,
Summewenn(Bereich;Suchkriterium;[Summe_Bereich])
Frage 1:
Kann man als Bereich auch einen variablen Dateinamen angeben ? Meine Bezugsdatei ändert sich tägliche namentlich in der Endung. ZB. Datei1.xls Datei2.xls, Datei3.xls..
Wenn dies möglich ist, müßte ich nicht immer den Namen meiner Bezugsdatei anpassen.
Frage 2:
Falls ein variabler Dateiname möglich ist, kann die Formel dann auch passende Bezüge zu mehreren Dateien im gleichen Verzeichnis aufsummieren ?
Danke vorab
Paule

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn Formel
01.06.2015 11:18:53
{Boris}
Hi Paul,
theoretisch kannst Du den Mappennamen INDIREKT verformeln - praktisch muss die Quellmappe dann aber auch GEÖFFNET sein - und das wiederum ist in 99% der Fälle unerwünscht.
Ohne VBA-Einsatz haben wir hier mal ne Krücke beschrieben: http://excelformeln.de/tips.html?welcher=107
VG, Boris

AW: SummeWenn Formel
01.06.2015 21:26:22
Paule
Hallo Boris,
Danke, das ist ein interessanter Ansatz, der mir weitergeholfen hat !
Gruß
Paule
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige