Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit 2ter wenn formel?

Summewenn mit 2ter wenn formel?
08.02.2005 17:41:13
BilalZ
hi,
gruss euch excelkenner ich habe ein psoblem das wahrscheinlich gans einfach, nur ich bin zu blöd.
es geht um das 'suchkriterium' bei einer 'summewenn' formel.
meine frage
ist es möglich da hinein eine 'wenn' funktion einzubauen die das suchkriterium bestimmt wenn eine andere zelle 'diesen und jenen' wert hat
zum besseren verständniss hier nochmal eine beispieldatei in der auch alles nochmals beschrieben ist.
https://www.herber.de/bbs/user/17647.xls
vorab bedanke ich mich für eure mühen
mfg BilalZ

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn mit 2ter wenn formel?
Christian
Auch Hi!
Klar geht das. Wo immer du einen Wert brauchst, kann das auch eine Funktion sein. In Deinem Fall:
SUMMEWENN(matrix1;WENN(Bedingung;erfüllt;nicht erfüllt);MATRIX2)
Viel Erfolg damit
Gruß Christian
AW: Summewenn mit 2ter wenn formel?
08.02.2005 17:58:16
BilalZ
hi,
hmm... ich check deine 'wenn' formel nicht.
'wenn(Prüfung;dann_wert;sonst_wert)' so ist doch die formel gebaut
deine verstehe ich nicht, bin wohl doof aber du könntest mir helfen wenn du es mal an meiner beispieldatei vormachen würdest
mfg BilalZ
AW: Summewenn mit 2ter wenn formel?
Christian
Sorry, wenn ich dich mit "Bedingung", "erfüllt" und "nicht erfüllt" durcheinander gebracht habe. Du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst! Deine Formel soll daher heißen:
SUMMEWENN(A1:A10;WENN(E4 &gt E5;E4;E5);B1:B10)
Alles klar jetzt?
Gruß Christian
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige