Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit vielen Argumten

Summewenn mit vielen Argumten
19.01.2005 08:45:20
Fabian
Hallo!
Konnte mein Problem nicht lösen!! Das Ergebnis soll je in einer Zelle ausgegeben werden und zudem noch in einem anderen Tabellenblatt!
Bitte hier nochmals meine Problemstellung:
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe zwei Tabellenblätter („Bürg.Kred“ und „Zusammenfassung“).
Tabellenblatt "Bürg.Kred" sieht folgendermaßen aus:
I-----------------------J------------------------O---------------------T
5-----------------------A---------------------12.05.2004---------------I
10----------------------A---------------------""-----------------------I
7,5---------------------A---------------------""-----------------------I
36----------------------B---------------------11.07.2001---------------I
4-----------------------C---------------------""-----------------------I
5-----------------------A---------------------""-----------------------L
In Tabellenblatt "Zusammenfassung" gibt es 10 Felder, die folgendermaßen berechnet werden sollen:
AI: Solle die ganzen Zahlen von Spalte I kopieren WENN Spalte O KEIN DATUM enthält UND wenn Spalte T ein „I“ enthält UND Spalte J = „A“ ist.
BI: dem entsprechend alle in Spalte J die gleich B sind und gleichzeitig in Spalte T=“I“ sind und Spalte O=““ (also kein Datum) enthält...
....
AL dann dem etnsprechende alles gleich wie AI nur eben Spalte T="A".
Ist etwas kompliziert und mit Makros hat es nicht geklappt. Evtl. muss man eine verschlüsselte wenn-Funktion in Verbindung mit einer Summewenn-Funktion machen. Ich hab es allerdings nicht geschafft. Bitte um Hilfe!!
Grüße
Fabian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn mit vielen Argumten
bernd
hallo fabian
Ich verstehs nicht.
wie sollen denn jetzt in deinem beispiel die ergebnisse für
AI1:AI6
BI1:BI6
BL1:BL6
sein?
bernd
AW: Summewenn mit vielen Argumten
19.01.2005 10:36:56
Fabian
"AI" Soll alle Zellen in Spalte I summieren wenn J="A"; O="" (also leer) und T="I" ist.
Das wär eigentlich schon alles. Ich kriege es nur irgendwie nicht hin, so viele Argumente ich eine Summenfunktion mit einzubinden.
Grüße
Fabian
summenprodukt()
bernd
hallo fabian
so?
 
 IJOTAIALBI
15A12.05.2004I17,550
210A I   
37,5A I   
436B11.07.2001I   
54C I   
65A L   
Formeln der Tabelle
AI1 : =SUMMENPRODUKT((I1:I6)*((O1:O6)="")*((T1:T6)="I")*((J1:J6)="A"))
AL1 : =SUMMENPRODUKT((I1:I6)*((O1:O6)="")*((T1:T6)="L")*((J1:J6)="A"))
BI1 : =SUMMENPRODUKT((I1:I6)*((O1:O6)="")*((T1:T6)="I")*((J1:J6)="B"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
bernd
Anzeige
AW: summenprodukt()
19.01.2005 10:48:24
Fabian
Hallo Bernd,
hm. sieht gut aus. Werde es versuchen.
Vielen Dank schon mal!
...habe es jetzt mal rein kopiert. Scheint zu funktionieren! Vielen Dank!!!!!
Habe zwar auch schon mit dem Summenprodukt schongliert...allerdings ohne Erfolg. Jetzt klappt's! Danke!!!
Grüße
Fabian

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige